Kamera die Fotos aufnimmt wie eine Disposable-Kamera?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir die Mini Instax Evo empfehlen

Eine Digitalkamera im Retrolook für ca. 200€. Die Fotos sehen fast aus wie früher und es sind mehrere Effekte/Filter eingebaut die du über einen Schalter aktivieren kannst. Zum Beispiel Lightleaks wodurch es aussieht als wäre der Film beschädigt. Das aussehen der Effekte ist zufällig wodurch zum Beispiel diese Lightleaks immer unterschiedlich aussehen.

Ein Fotodrucker ist auch eingebaut mit dem du die Fotos von der Kamera drucken kannst. Du kannst auch dein Handy mit der Kamera verbinden und Fotos die auf deinem Handy gespeichert sind über den Drucker in der Kamera ausdrucken.

Wenn es etwas günstiger sein soll, empfehle ich dir die Kodak Ektar H35. Eine simple 50€ Filmkamera aus Plastik. Dafür das es nur Plastik ist, ist es aber gut verarbeitet. Die Kamera benutzt 35mm Film den du in verschiedenen Varianten fast überall relativ günstig bekommst. Dazu ist es eine Halfframe, du bekommst also die doppelte Anzahl Bilder pro Rolle. Also bei einem Film mit z.B. 12 Exposures bekommst du um die 24. Die Kamera hat einen Blitz welcher nur eine Batterie benötigt.

Hoffe ich konnte helfen

LG. Umbra

Woher ich das weiß:Hobby

Absolut jede Kamera, wenn du den Blitz auf "immer an" schaltest und ein Plastikobjektiv verwendest. Alternativ kannste dir bissl Vaseline auf durchsichtiges Paketband schmieren und das aufs Handyobjektiv kleben. Dann hast du Retro Deluxe.

Kannst auch mal diese App ausprobieren:

ProCCD - Retro Digital Camera - Apps on Google Play

Fotos werden "retro" durch die Alterung der entwickelten Papierabzüge unter Lichteinfall oder durch defekte Kameras, die nicht lichtdicht sind.

Das kann man bei normalen hochqualitativen Digital-Bildern durch digitale Nachbearbeitung sehr gut simulieren und nachahmen. Da brauchts keine extra Kamera.