Kamen die Leute die Jesus gekreuzigt haben in die Hölle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

8 Antworten

Laut Christlicher Lehre ist Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben.

Somit würden die Menschen, die ihn getötet haben, zusammen mit Hitler, Stalin, Mao und wie sie noch alle heißen, ins Paradies.

Aber nein, das stimmt natürlich nicht. Jesus ist ein Prophet Gottes und ist nicht für die Sünden anderer gestorben. Jeder Mensch ist selber für seine Taten verantwortlich und wird für diese zur Rechenschaft gezogen.

Artgerecht57  12.07.2023, 23:00

Hallo,

Das lehren weder Bibel noch christen. Ja, Jesus ist für die Menschen aller gestorben aber es werden nur die erretet die das angebot auch anehmen.

Glaube zeigt sich in Taten also können wir davon ausgehen das Hitler und ähnliche nicht gläubig waren.

Nein

Das Verbrechen dessen Jesus beschuldigt wurde war Gotteslästerung, worauf nach römischem Recht die Todesstrafe stand.

Solche Anklagen wurden auf lokaler Ebene verhandelt weshalb Jesus vor Pilatus gebracht wurde. Er musste sich auf die Aussagen von Jesus und seinen Anklägern stützen. Diejenigen die ihn (gewaltsam, wie es nach römischem Recht erlaubt war) vorführten, behaupteten er habe gelogen, als Jesus sagte sein Reich sei nicht von dieser Erde. Pilatus sah all dies zu Recht als eine interne Angelegenheit zwischen verschiedenen jüdischen Sekten an und erlaubte, wie es im Reich üblich war, dass solche Angelegenheiten intern geregelt wurden, um noch mehr Unruhe zu vermeiden.

Warum ist das römische Recht anwendbar?

Römer 13:1 "Ein jeder sei der Obrigkeit untertan. Denn es gibt keine Obrigkeit außer der von Gott, und die, die es gibt, sind von Gott eingesetzt."

Die Ankläger von Jesus handelten nach römischem Recht. Pilatus handelte so, wie es nach römischem Recht von ihm verlangt wurde.

Wenn Römer 13:1 wahr ist, dann hat jeder dort so gehandelt, wie Gott es wollte.

Leider gibt es nichts zwischen Ja und Nein.

Ich glaube die meisten die Nein geantwortet haben sind Atheisten.

Ich kann dir die Frage beantworten.

Es kommt drauf an ob sie es bereuen und nach vergebung fragen und Jesus in ihr Leben lassen und ihn als Ihren Herrn und Erlöser anehmen.

Also es kommt gar nicht drauf an ob jemand ihn getötet hat oder nicht. Das entscheidet nicht ob man in die Hölle kommt. Denn unabhängig davon haben wir ALLE schonmal gesündigt. Wir alle sind Sünder.

Daher kommt jeder der das was ich eben gesagt habe, nicht tut in die Hölle.

Der Leiter der Kreuzigung, Hauptmann Longinus, wurde später einer der ersten christlichen Bischöfe. Ob er in die Hölle kam, ist nicht überliefert. Ich fürchte aber, fast alle katholischen Bischöfe dürfte man in der Hölle antreffen.

Die Lanze, mit der er Jesus in die Seite stach, ist (angeblich) die heilige Lanze und gehörte jahrhunderte lang zu den Insignien der Kaiser des heiligen römischen Reiches deutscher Nation. Jetzt befindet sich die heilige Lanze in Wien im Museum.

Da es keine Hölle gibt, nein! - Aber viele, die nicht bereuten, verloren die Aussicht auf ewiges Leben.