Kam die Schraube per Zufall in den Reifen oder Absicht?
Hallo, hat jemand eine Ahnung anhand des Bildes ob die Schraube so beim fahren tief reingedrückt sein kann? Steckt im rechten hinteren Reifen. Die Meldung dass der Reifen Druck verliert, kam nach 8 Minuten Fahrt heute früh auf dem Weg zur Arbeit. Ich bin noch ca 5-10 Minuten gefahren, angehalten und da war schon eine Menge Luft draußen, man hat gleich erkannt dass der Reifen viel Luft verloren hat. Würde mich über Eure Kommentare freuen.
11 Antworten
Das kann zufällig passieren.
Häufig erwischt es die Hinterreifen. Die Vorderräder laufen über die liegende Schraube drüber und manchmal wirbeln sie die Schraube etwas hoch. Landet sie kurz etwas senkrechter, dann tritt sich der Hinterreifen die Schraube ein.
Das ist mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit Zufall.
Ist mir auch schon passiert.
Das kann dir wohl niemand beantworten..hatte ich aber auch schon des öfteren 🤷♀️
Hatten wir auch schon, kann passieren
Ja, leider kann das passieren aber zum Glück selten.
Fahre mal bitte zum Reifenhändler, weil der den Reifen mit hoher Wahrscheinlichkeit reparieren kann - zum Glück ist es ja nicht die Reifenschulter.
LG
Schaue mal bitte in den Link - da wird es gut erklärt und ich brauche es nicht zu tippen ;-)
Gute Fahrt und liebe Grüße
https://www.michelin.de/auto/tipps/reifen-wechseln/reifenreparatur
Vielen Dank für dein Link! Jetzt ist mir etwas verständlicher geworden wann der Reifen repariert werden kann und wann nicht.