Kalte Welle - Dauerwelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein uralter Begriff, den es Heute gar nicht mehr gibt. Wenn eine Dauerwellflüssigkeit ohne zusätzliche Wärme einzog, dann nannte man das Kaltwelle. Meist gibt man auch Heute ein bischen Wärme, mittels Klimazon oder Hairmaster dazu - Hauben eignen sich dafür nicht gut - aber einzig und alleine als Katalysator, welche die Einwirkzeit verkürzen soll. die Kosten dafür mußt Du beim jeweiligen Friseur erfragen - hier würde ich jedoch keinen Billigfriseur nehmen, denn gerade Dauerwelle hat die meisten Fehlerquellen.

Anna198  06.04.2011, 18:04

Danke für Deine Bewertung, solltest Du weitere Ratschläge benötigen, bin ich gerne für Dich da.....

Bei Kaltwellen werden die Schwefelbrücken in den Haaren mit Mercaptoessigsäure löst und danach wieder fixiert....Bei dauerwelle mit Hitze..

Das ist beides schädlich fürs Haar, das eine wird durch Hitze geform und das andere durch Chemie... den Preis würde ich beim Friseur erfragen, das kommt auf der Haar an.

Anna198  01.04.2011, 15:20

Um Himmels Willen, davon stimmt aber auch keine einziges Wort - die Heißwelle, die Du eventuell meinst, die wurde bereits 1960 abgeschafft, wo man an den Strom mit den einzelnen Wickeln angeschlossen wurde - ich glaube , das kennt hier kein Mensch mehr - ich auch nicht, nach 40 Jahren Berufserfahrung.....und ob etwas schädlich ist, hängt davon ab, wie fachgerecht es ausgeführt wird.

ToxicAngel21  01.04.2011, 15:34
@Anna198

Hitze und Chemie ist schädlich fürs haar, das ist völlig egal ob ein Friseur es aufs Haar kippt oder man selbst... die Chemie verändert sich dadurch nicht.

Das es ein uralter Begriff ist hast du doch oben selbst geschrieben, und ich habe ihr zu diesen Begriffen eine richtige antwort gegeben, was davon heute noch gemacht wird weiss ich nicht da ich mir mit 22 sicher keine Dauerwelle machen lasse ^^