Dauerwelle machen lassen?!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

selbstverständlich habe ich Erfahrungen mit Dauerwellen, es ist mein Beruf!!

Generell sollte man für eine Dauerwelle einen Friseursalon aufsuchen. Nur Dauerwelle ist nicht gleich Dauerwelle! Besonders wenn Du noch nie eine Dauerwelle hattest, kommt es auf die richtige Wahl des Salons an. Einige Salons bieten eine Dauerwelle für 20-30 € an, Finger davon! Die Dauerwelle ist nur die Basis für die Frisur, die Du haben willst. Es kommt auch darauf an, ob dann die Haare später nur gefönt oder gelegt (d.h. auf Lockenwickler aufgedreht) werden. Darum gebe ich Dir die Empfehlungen, suche einen Salon auf, die haben dort auch Frisurbücher und Du kannst Dir Deine Wunschfrisur aussuchen. Die Friseurin kann auch beurteilen, wie stark die Dauerwelle sein soll, wie Deine Haarstruktur ist, usw. Wichtig ist jedoch, dass Du den richtigen Salons findest, keiner dieser supermodernen "Trendy-Salons", besser sind da schon Salons, die regelmäßig Dauerwellen machen (frage in Deiner Familie, Bekanntenkreis). Meist sind es die "nicht-modernen" Salons, die auch statt mit Climazon mit der Trockenhaube arbeiten. Nähere Info, gerne direkt per Mail, wenn Du es möchtest!

Anne

Lausibubi  30.03.2016, 16:42

Ich berate Friseursalons in Kooperation mit der Innung & IHK seit 1985.

Ich sehe, das Du weißt,
wieviele "Rohrkrepierer" gerade unter jenen leidlich unterbelichteten, "pseudomodernen Färbe/Cut-Unisexsalons" herumschwirren ?!

Eine Friseurin, die Heute ihre Prüfung ablegt, kann nach Definition der IHK, nicht einmal die Hälfte als 1966 !

Ergo - ein traditioneller Salon ist angesagt.

Deine gegebene Antwort auf die gestellte Frage = exzellent !

Also ich habe eine schlechte Erfahrung damit.

Ich 16 Jahre alt, wollte mir eine Dauerwelle machen, als ich im Internet überall gesehen habe, dass es super und einfach ist in der Pflege habe ich mir einen guten Friseur Salon gsucht. Bei meiner ersten Dauerwelle hatte ich am Schluss gar keine bis nur eine leichte Welle ich lebe in der Schweiz und habe 160 CHF. bezahlt obwohl ich nur Schulterlange Haare habe. Darum habe ich mit der Friseurin Telefoniert und sie hat gesagt ich kann gratis nocheinmal kommen. Als wir fertig waren hatte ich wirklich schöne Haare. Aber meist nur im nassen Zustand. Umso trockener sie werden desto mehr ziehen sich die Locken raus. Also ich bin wirklich nicht zufrieden damit. Wenn ich Locken möchte muss ich so viel Pflegeprodukte ins Haar machen. Sie sagte mir, dass das daran liegt dass meine Haare zu schwer sind und das darum die Locken raus zieht. Also ich würde zuerst abklären ob das wirklich funktioniert mit deinen Haaren. Somst wäre es schade um das Geld.

Am besten du gehst mal in ein paar Salons und lässt dich unverbindlich beraten. Ein Bild mit deinen Wunschlocken solltest du ausdrucken und mitnehmen. Für kleine Kringellocken werden z.B. auch kleine wickler verwendet. Wenn du lockige Haare möchtest, warum denn nicht? Die dauergewellten Haare die ich bei Bekannten kannte sahen durchweg toll und gut aus.

nimm einfach ein bild mit zum frisör...der macht dir dann genau solche locken.

aber, ich rate dir generell ab. abgesehen davon daß die haare kaputt werden, die ansatzsache ein echtes problem ist, locken sehr anstrengend in pflege und styling sind und sie natürlich daneben gehen kann, passt die haarstruktur, die uns die natur geschenkt hat einfach immer am besten zum typ :)

Besprich das lieber mit einem Friseur, der kann dich besser beraten, als die Laien hier im Netz.