Ist es möglcih dass man sich so eine dauerwelle machen lassen kann? oder sieht das niemals so aus?

große dauerwelle - (Haare, Friseur, Locken)

3 Antworten

Die Größe der verwendeten Wickler bestimmt das Wellergebnis. Die müssen halt größere Wickler nehmen, dann gibt es auch solche Wellen. Nehme halt dieses Bild mit zur Dauerwelle. Kannst ja zur Sicherheit auch noch bei ein paar anderen Friseuren nachfragen.

NEEEE,kannst mir glauben,es gehen auch größere Locken,die sich leider nach kurzer Zeit etwas aushängen und nur noch Wellen übrig bleiben.Es liegt an der Haarlänge und der innere Struktur des Haares.Darauf hat der Friseur kaum Einfluss,da er nicht hineinsehen kann.Versuche es so einfach wie möglich zu erklären.ALSO:Im Haarinneren befinden sich die sogenannten Doppelschwefelbrücken,die die natürliche Wellung oder Glätte vorgibt.Bei einer Dauerwelle werden die Haare auf spezielle Wickel gedreht,die es in unterschiedlichen Größen gibt.Die Wickelgröße bestimmt also das Wellergebniss.Wenn die Haare aufgewickelt wurden,kommt eine Flüßigkeit auf das aufgedrehte Haar,die bewirkt,das diese Doppelschwefelbrücken sich auflösen,bzw. ihre alte Form verlieren.Dabei nimmt der Friseur das geeignete Produkt für dieses Haar ,um es so wenig wie möglich zu schädigen aber so kräftig,um diese Brücken zu brechen.Je nach Haarstruktur dauert dieser Prozess zwischen 10Min.-25Min.Danach wird das gewickelte Haar lange und warm gespült,bis jeglicher Rest der Wellflüßigkeit ausgespült ist.Anschließend wird das aufgewickelte Haar FIXIERT.Das heißt,es kommt eine Flüßigkeit auf das Haar,was die Doppelschwefelbrücken in der neuen Form(Wicklergröße)wieder zusammen fügt.Möchte euch auch mit der ganzen Chemie nicht langweilen und habe probiert es so zu erklären,das ihr den Vorgang besser versteht.Jeder gute Friseur wird euch ausführlich beraten,denn nicht bei jedem Haar wird das Ergebniss so wie auf den Bildern.Dort sind die meisten als Dauerwelle verkauften Frisuren nur auf dem entsprechenden Lockenwickel aufgedreht und auch nicht ausgekämmt,sondern nur getrocknet oder mit einem Lockenstab in Form gebracht.Siehe oben das Bild!!WICHTIG: damit die Dauerwelle gut hält gibt es noch einige Tipps und Ticks...je länger das Haar,desto geringer werden die Locken.Abhilfe schaft da eine leichte Graduierung(Durchstufung),keine Angst,die Haarlänge ist davon nicht wirklich betroffen.Das Dauergewellte Haar bitte die nächsten 3 Tage nicht waschen,da die Fixierung trotz Neutralisation im Haar bis zu 72 Std. nachwirkt.Sollte das Haar am nächsten Tag nicht gut liegen,einfach mit einer Blumenspritze anfeuchten und zusammen drücken um den Locken neuen Schwung zu geben.Auch Locken fresh up Spray eignet sich prima dafür.NIEMALS das Haar mit einer Drahtbürste oder ähnliches kämmen,sonst seht ihr aus als hättet ihr die Finger in die Steckdose gehalten.IMMER nur im feuchten oder nassem Zustand vorsichtig mit einem groben Kamm durchkämmen.Wenn möglich vor dem Schlafen(betr. langes dauergwelltes Haar)zu einem lockeren Zopf hoch ober auf dem Kopf binden,so das beim schalfen keine Reibung durch das Kopfkissen entsteht.KEINE Haarspitzenfluids oder silikonhaltigen Pflegeprodukte nehmen,da diese das Haar beschweren und verschließen.So,jetzt hab ich euch genug voll gelabert,hoffe aber ich konnte helfen...LG Osborne410

Es kommt auch darauf an, wie man die Wickler reindreht, also in welcher Richtung. Bei mir sehen Dauerwellen meist am besten aus, wenn der Friseur die größst möglichen Dauerwell-Wickler nimmt und die dann längs aufdreht oder schräg und nicht quer. Gute Friseure sollten das beherrschen! Übrigens lasse ich mir, wenn überhaupt, eine Dauerwelle in Italien im Urlaub machen!

Beim Durchkämmen von feuchtem oder nassem Haar bitte sehr vorsichtig sein, da ist das Haar empfindlicher als in trockenem Zustand!

Kann man sich ne Dauerwelle auch wieder entfernen lassen- mit gefällts echt nicht und jetzt kommet der sommer 😂

Hm, die Dauerwelle, wenn man sie macht, kommten die Haare erst immer auf kleine Wickler, danach dann kommt diese Lotion drauf, die die Haare krumm biegt, sage ich mal Laienhaft. Es dauert ne Weile und muß einziehen, danach wird das Zeug wieder rausgewaschen und man gibt gleich danach ein Kur ins Haar, die entweder auch ausgewaschen wird oder drinnen bleiben kann. Es gibt verschieden Arten, wie Du siehst. Dadurch wird das Haar dann geschmeidiger und nicht so ausgelaugt, es wirkt gepflegter.

Nun kommt die fertige Dauerwelle zum Vorschein, kleine Locken, wie Du schreibst. Jetzt die Haare auf große Wickler drehen und trocken lassen. Danach erst ist eine Behandlung fertig im Normalfall. Außer man mag es eben, diese kleinen Mini-Locken.

Der Friseur kann es, verlass Dich darauf. Ich habe früher der Verwandtschaft eine Dauerwelle verpasst und mir selber auch, grins. Die Haare liegen einfach besser und man braucht bei fettendem Haar nicht so viel die Haare waschen. Denn ich mußte sie immer alle zwei Tage waschen, heute nur noch 1-2 mal in der Woche, aber ohne Dauerwelle. Seit ich mal Kortison wegen einer Allergie bekam, brauche ich mir keine Dauerwelle mehr machen, da sind die Haare von allein gewellt, schmunzel.

danke für die gute antwort, aber wieso sagt mein friseur dass es so große dauerwellen "nicht gibt" und dass man sie nur mit kleinen locken bekommen kann?