definierte locken durch dauerwelle?

5 Antworten

Glaub mir ich habe Naturlocken und hab mich jetzt einfach mit ihnen abgefunden. Auch eine Dauerwelle ändert nichts wie die Locken nachher fallen. Stundenlanges Föhnen und ein Tropfen Wasser und die Pracht ist dahin. Ich lasse sie jetzt nur noch an der Luft trocknen und versuche sie mit Haarwachs in Form zu bringen. Alle sagen, es würde jetzt viel natürlicher aussehen und ich spare unheimlich viel Zeit. Man muss nur etwas öfter zum Friseur.

Ich glaub eine dauerwelle machts noch schlimmer! Die Haare werden dadurch noch trockener...Um deine Locken zu definieren solltest du dir die entsprechenden Stylingprodukte zulegen...Schau doch mal bei Youtube nach, da gibt es reichlich Videos zu dem Thema... :) Schreib einfach 'definierte locken' oder 'locken definieren' .... viel glück:)

Ein guter Friseur kann Deine Locken so schneiden und manipulieren, dass sie schön geordnet fallen. Und ja, er kann dafür auch die Dauerwelle einsetzen. Allerdings muss es wirklich sorgfältig gemacht werden.

Hi Cillimilli,

ich hatte genau dasselbe Problem, wie Du, krause, undefinierte Locken, mit denen ich mich seit der Pubertät herumgequält habe, bis ich endlich endlich eine Friseurin gefunden habe, die mein Problem ernst genommen hat und mir vorgeschlagen hat, mir eine Dauerwelle zu legen, um die Haare zu bändigen und die Locken in eine vernünftige Form zu bringen. Und heute bin ich sooo froh mit meinen Dauerwellen, und kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu sein. Am besten sehen sie aus, wenn ich sie zwei mal die Woche einlege, und das wird für Dich bestimmt auch ideal sein. Also, nur zu, Du wirst danach sehr froh sein, die Dauerwellen zu haben! Gruß, Appeljuice

Aus eigener Erfahrung: Hände weg von der Dauerwelle, wenn du schon lockige Haare hast. Stylingprodukte einsetzen und mit Mühe die Haare stylen