Kalorien tracken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1:1 wird es natürlich nicht stimmen aber überschlag es halt grob einfach, dass passt dann schon meistens (es sei denn deine Mutter benutzt 200ml Öl zum braten aber das denk ich jetzt ja mal eher nicht)

realpairoo
Fragesteller

Danke dir

Es gibt kleine Frikadellen- aber auch grosse..Da spielt das Fett, das natürlich dazu zählt, wohl keine grosse Rolle. Nimm das Fleischgewicht und rechne 10g Fett pro Klops dazu.

Du kannst nicht einfach irgendwas aus dem Internet nehmen, du trackst alle Zutaten, die deine Mutter verwendet hat. Inklusive dem Öl. Also: Alles einzeln abwiegen, bevor es Zusammengeschüttet wird und dann die Gesamtkalorienzahl durch die Anzahl der Frikadellen teilen. (wenn alle ungefähr gleich viel wiegen, aber das kann man mit einer Waage ja leicht bestimmen)

realpairoo
Fragesteller

Wenn ich im Internet frikadellen eingebe sollte es doch ungefähr hinhauen.

Wenn die Frikadellen selbst gemacht sind musst du alles extra abwiegen und tracken.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)