Kalorien auf Lebensmittelverpackungen richtig ablesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Suni96,

also tschona hat es ja schon richtig gesagt.

Es gibt einmal Kilojoule(kl) und einmal Kilokalorien(kcal).

Beides sind nur Einheiten - so wie Meter und Kilometer.

Ich persönlich gucke immer auf kcal,weil diese Einheit mir persönlich lieber ist und ich auch damit klar komme.Mit großen Zahlen kann ich nichts anfangen ^^

Beide angaben stehen immer in der Tabelle unter Brennwert.

Dabei wird in der Tabelle nochmal etwas geteilt - und zwar die Menge

Einmal steht da pro 100g und einmal pro Portion.

Am besten guckst du auf pro 100g ,denn so ist es besser um die Kilokalorien aufzuzählen.

Als Jahrgang 96(♥) solltest du ca. 1700kcal pro Tag zu dir nehmen =)

Liebe Grüße =)

Cellini

es werden immer kilojoule (=die neuere bezeichnung) und kilokalorien (=Alte und bekanntere bezeichnung) angegeben. außerdem werden bei fast allen packungen die kalorien pro portion und die kalorien pro 100g angegeben-was ist daran nicht zu verstehen?

sntclse  16.04.2024, 14:47

Vieles, hab’s immer noch nicht verstanden