Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, falsche Adresse falschen Namen falsches Geburtstagsdatum dann habe ich aber meine richtige Adresse angegeben schlimm?

3 Antworten

Die Daten passen nciht zusammen. Insofern stehen sie dumm da,w enn sie irgendwas wollen.

Beobachte Deine Kontobewegungen, sobald sie was einziehen, widersprich dem.

Du könntest auch jetzt shcon zurückrufen und sagen, Du machst nicht mit, Du widersprichst der teilnahme.

Daten gibst Du ihnen auf keinen Fall mehr!

@ Blauwal204

dann musste ich irgendwelche Preise auswählen die ich dann evtl gewinnen könnte weil ich unter den letzten 10 war.

Wie alt bist du denn? Bei solchen Gewinnspielen gewinnst du nichts, das sagt doch schon das von mir markierte aus.

Solche Spiele sind nur Abzocke, weil die an deine Daten heran wollen.

Du wirst vielleicht jetzt jede Menge Werbung bekommen, überlege dir genau wo du dich anmeldest und wem du deine Daten gibst.

Auf jeden Fall nie irgendwo deine Bankdaten hergeben.

Wenn du wieder angerufen wirst, lege den Hörer sofort auf. Gib ihnen auf keinen Fall irgendwelche privaten Einzelheiten und schon gar nicht deine Bankverbindung. Du wirst sowieso nie einen Gewinn erhalten. Die Leute wollen dir ein Abo andrehen oder Geld von dir haben, um dir den angeblichen Gewinn auszahlen zu können. Das ist unseriös!

Gewinnspiel Anruf Seriös

Hallo,

Ich wurde heute von einer Seriösen Person angerufen, dessen namen ich nicht mehr weiß.

An einem Gewinnspiel habe ich mitgemacht und wurde dadrauf hin angerufen, der Sprecher meinte das ich unter den 5 Gewinner sein sollte. Er fragte mich nach meiner Adresse und meinem Geburtsdatum ab die ich auch bestätigte. Nach meiner Kontonummer wurde nicht gefragt.

Wurde ich verarscht ?

...zur Frage

unseriöse Gewinnspiele im Internet

Ich wollte mal was Gewinnen und habe im Internet bei einigen Gewinnspielen mitgemacht, wo man Geld, Autos, Technische Geräte, ... gewinnen kann. Dabei habe ich aber auch Telefonnummer und Adresse und so angegeben.

Dannach bin ich auf eine Seite gestoßen, die vor unseriösen online-Gewinnspielen gewarnt hat. Ich hab jetzt voll Angst, dass ich bei sowas mitgemacht habe. Was passiert,wenn man bei sowas unseriösem mitmacht? Bitte antwortet, ich habe jetzt echt Angst, weil ich bei richtig vielen mitgemacht habe und die meine Adresse haben :(

...zur Frage

Bekomme ich Schwierigkeiten bei meiner Bestellung unter falschem Vornamen?

Hallo ich habe etwas bestellt und die richtige Adresse und Nachnamen angegeben aber einen falschen vornahmen ist das
Schlimm....

...zur Frage

IBan bei online Gewinnspiel (Fake) angegeben und Zeitungsabbo abboniert was tun?

Gestern rief mich ein Herr an und sagte ich sei unter den letzten 20 von 70.000 Teilnehmern und ein 1.000€ Gewinn sei garantiert. Natürlich weiß ich jetzt das das alles Stuss ist aber neben einem falschen Geburtsdatum und einer falschen Adresse habe ich meine IBan preisgegeben. Nach einem Versuch bei dieser Nummer anzurufen wurde gesagt, das diese Nummer nicht vergeben sei... Kann ich irgendetwas dagegen tun, um ein Zeitungsabo zu beenden (bei dem angeblichen Abo der "Hörzu" Zeitschrift hab ich angerufen, welche mir dann sagten das sie nichts damit zu tun haben, und mit sowas nicht kooperieren würden).Lässt sich irgendwas tun?

...zur Frage

HILFE! Bei fake telekom gewinnspiel mitgemacht! Welche Folgen?

Ich dumme kuh habe bei dem telekom gewinnspiel “gewinne ein iphone 7“ mitgemacht und adresse, geburtsdatum und telefonnummer angegeben. Erst später habe ich erfahren dass das ein fake ist. Kann jetzt etwas passieren? Muss ich jetzt etwas bezahlen? Bekomme ich jetzt Probleme? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Brauche dringend Hilfe!!

PS: Daraus habe ich gelernt, das mache ich nie wieder!!

...zur Frage

Hilfe, was soll ich machen,Ich habe bei Planet 49 GmbH gewinnspiel mitgemacht und Adresse,Namen,festnetznummer angegeben, können die mir jetzt Geld abbuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?