Kalilauge?

3 Antworten

Wenn keine Reizung (Rötung) oder Wunde erkennbar ist, dann ist alles gut gegangen.

Laugen ätzen zwar schnell und stark, aber wenn nichts zu sehen ist, dann kannst und musst du jetzt auch nichts mehr machen.

Wichtig ist immer, sofort lange und intensiv mit viel kalten Wasser zu spülen. Bloß nicht zu kurz.

Wenn keine Reizung oder Wunde erkennbar ist, kannst du die Haut jetzt mit Nivea-Creme oder einer ähnlichen Fettcreme eincremen. Lauge entfettet die Haut stark.

Vielleicht braucht die Haut Fett.

Creme sie mal mit einer fetthaltigen Creme ein.

Dieses Gefühl der Spannung mußt Du ein paar Tage ertragen, dann ist es vorbei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik