Kali wird von VMware nicht gefunden?

2 Antworten

Kali wird von VMware nicht gefunden?

Wenn DAS dein Problem ist, dann ist Kali Linux nichts für dich!

Erklärung: Kali Linux ist eine spezielle Linux-Distribution für professionelle PenTester. Also Menschen, die nach Ausbildung und/oder Studium in dem Bereich das beruflich machen. Das ist nichts für Laien. Videos auf TikTok oder anderen Plattformen mögen einem vermitteln, dass man mit Kali Linux in 5 Minuten zum Pentagon-Hacker wird. Fakt ist aber, dass es eher zu Frustration, Hass und einem kaputten PC führt.

Wenn du Linux als Alltags-Betriebssystem nutzen willst - was ich sehr empfehlen kann -, dann helfen dir folgende, einsteigerfreundliche Distributionen weiter:

  1. Linux Mint
  2. Gecko Linux static
  3. Solus OS
  4. MX Linux (wenn dein Gerät sehr alt und leistungsschwach ist)

Die beiden Dateien sind für Virtualbox, die vbox-Datei muss importiert werden und die vdi-Datei ist die virtuelle Platte für die VM.

TuerkischeBayer
Fragesteller

Danke! Jetzt funktioniert es