Kakteen oder Zimmerpflanzen? Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zimmerpflanzen 57%
Kakteen 43%
Dirndlschneider  29.12.2023, 21:42

Sind Kakteen keine Zimmerpflanzen ?

Rhabarber0
Fragesteller

Doch klar

6 Antworten

Am liebsten würde ich großblättrige Aronstabgewächse (Monstera, Philodendron u.a.) anpflanzen. Aber dafür ist es bei mir zu kalt, außerdem werden diese Pflanzen schnell zu groß für eine Wohnung. Ich habe daher Kakteen, mir gefallen sie besser als die meisten anderen Zimmerpflanzen, die in Frage kämen.

Ich habe beides in der Wohnung. Gruenpflanzen mit wenig Wasserbedarf UND Kakteen.

Ich bin nur unregelmaessig daheim, deshalb nur pflegeleichte Pflanzen

Zimmerpflanzen

Ich mag es, wenn es möglichst üppig wuchert.