Kakerlakenbaby?

1 Antwort

Anoymerratgeber
Fragesteller

Ein eipaket hab ich nicht eingeschleppt weil ich den koffer vor der heimreise "abgeklopft" habe. Keine ahnung ob sich ein eipaket darin befand oder nicht. Das weiße insekt hat gekrabbelt. Es war nur eins und sah irgendwie aus wie ne minikakerlake und es war ziemlich klein. Man konnte von der ferne nicht so viel erkennen

Anoymerratgeber
Fragesteller
@Anoymerratgeber

Ob das insekt so glässrig war wie auf dem bild weiß ich nicht aber es war milchig. Milchweiß

antnschnobe, UserMod Light  10.09.2023, 19:53
@Anoymerratgeber

Diese Nymphen sind nur weiß, wenn sie frischgeschlüpft sind, sie färben ziemlich schnell aus. Wenn kein Eipaket zu finden war/ist, wird es auch keine gewesen sein.
Und: Sie schlüpfen nicht allein, da wären dann mehrere unterwegs.

Ohne Bild ist das nicht zu bestimmen.

Nur eine Vermutung noch. Sah das Ding vielleicht so aus und war winzig klein?

https://www.google.de/search?sca_esv=564185751&hl=de&q=Psocoptera&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwignfOHzqCBAxXGYPEDHfMbBUMQ0pQJegQIDBAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36#imgrc=wNRAGaa5Wql93M

Dann war es eine Staublaus.

Anoymerratgeber
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Das sieht schon eher danach aus phew. Also ja es sah der staublaus ähnlicher aus. Wobei ich noch sagen will dass ich 1-2tage davor auch noch so eine komischrs vieh angetroffen habe das wie ne minikakerlake aussah. Es war klein sah aus wie ne kakerlake und war schwarz.

Anoymerratgeber
Fragesteller
@Anoymerratgeber

Aus panik hab ich dann den koffer mit kochendem wasser begoßen. Und dann bin ich auf dieses weiße teil (siehe frage) gestoßen haha.

Anoymerratgeber
Fragesteller
@Anoymerratgeber

Sah aus wie diese länglichen kakerlaken. Keine ahnung ob es eine war oder ob es ein käfer war. Also urlaub war tatsächlich im orient.

Anoymerratgeber
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Diese schwarze "minikakerlake" war sehr schnell weg. Kaum habe ich mich umgedreht um sie zu töten war sie weg.

Danke dass du mir geholfen hast. Deine Antworten haben mich beruhigt. Vielleicht überdenk ich das grad alles. Falls ich noch ein komisches vieh seh werde ich versuchen ein foto zu schießen.

LG und danke für deine Mühe mich aufzuklären

antnschnobe, UserMod Light  10.09.2023, 20:11
@Anoymerratgeber

Gern geschehen. ; )

Mach Dich erstmal nicht verrückt. Es ist immer noch Sommer - da kommen auch so mal Insekten ins Haus.
Beim nächsten Mal ein Foto wär spitze, denn dann kommen wir sicher weiter.

Anoymerratgeber
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Weißt du vielleicht ob sich die larven der kakerlake langsam oder schnell bewegen weil dieses weiße insekt hat langsam gekrabbelt. Staubläuse bewegen sich doch schnell?