Kahnbeinfraktur - OP oder Ruhigstellung?

2 Antworten

Da es eine nicht-dislozierte Fraktur ist, kann konservativ mit Ruhigstellung ( über mehrere Wochen!) behandelt werden.

Wenn Du es frühzeitig wieder belasten musst (aus welchem Grund auch immer), müsste eine Osteosynthese (minimalinvasiv) durchgeführt werden.

Knochen ist gebrochen, aber steht noch gut.

Die OP Frage ist eher abhängig was du so mit deinem Körper anstellen tust...

Wenn du ein Büro-Täter wärst hätte sich die Frage erübrigt weil da Ruhigstellung reicht, machst ja nix spannendes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband