Mittelhandknochenbruch Heilung ohne op ?

5 Antworten

Du bist hier in einem Laienforum. Offensichtlich will dein Arzt keine OP, sonst wäre sie längst durchgeführt worden. Die Zukunft wird zeigen, ob der Bruch heilt. Die Chancen sind groß, zumal der Knochen nicht komplett durchgebrochen ist.

Es ist also kein vollständiger Bruch, der Knochen ist angebrochen. Deshalb verschiebt sich da normalerweise sowieso nichts. Dafür müßte der Knochen erst komplett durch brechen, was äußerst unwahrscheinlich ist, da du vermutlich derzeit nicht an einem Boxkampf teil nimmst.

Wir sind alle keine Ärzte. Bevor Fehldiagnosen entstehen, such dir lieber nen Rat bei richtigen Ärzten.

lg

Hatte mein Freund vor ein paar Monaten auch, ist perfekt abgeheilt, obwohl er den Verband(bzw. Gibs/Schiene) zwischendurch weggemacht hat etc. 😅🤫

Ich denke dass das meist gut abheilt! Ist ja eingegipst, und wird links und rechts auch etwas "in Form gehalten"!

Es ist eingegipst, wie soll sich da noch was verschieben? Vor allem scheint es noch nicht mal ganz durch zu sein.

Also, solange Du keine Kumpels hast, die Dir da mit nem Monstertruck drüber fahren, sehe ich da keinen Grund für eine OP.

Tut mir leid - entweder hast Du keinen medizinischen Tricorder an Deinem PC angeschlossen oder bist nicht in Scannerreichweite. Die gutefrage.net-Diagnostik-Routinen für Gesundheit spucken leider keine Werte aus.

Scheint so, als ob Du für eine zuverlässige Diagnose doch zum Arzt musst.