kaffemaschine "entlausen"

5 Antworten

Ganz ehrlich - ich würde da entweder abwarten (die werden ja vermutlich auch verhungern) oder mit Insektenspray rangehen und danach gründlich mehrmals säubern. Oder Du schraubst sie selber auf, verlierst damit aber die Garantie.

luisa1007
Fragesteller

Danke für mal eine Sinnvolle Antwort.

Daran haben wir auch schon gedacht. Aber selbst unser FReund der bei Saturn arbeitet, würde das nicht mal privat machen. Ich dachte das kostet so 40€ oder so. aber 80 finde ich einfach viel.

Ich würde mal versuchen die Kaffemaschine "einzufrieren". keine ahnug was da für viehzeugs reingekrabbelt ist, aber ich denke nicht das es kälte gut verträgt. ein paar tage im gefrierfach lassen, dann müsste das alles tot sein.

ansonsten würde ich es evtl. selbst mal selbst versuchen. aufschrauben und selbst machen. ist zwar viel arbeit aber müsste ja auch klappen^^

ansonsten noch mal beim nächsten geschäft nachfragen was sowas verkauft. die kleinen selbstständigen machen das mit sicherheit auch und dürften billiger sein.

luisa1007
Fragesteller

Das mit den Selbstständigen, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Dankeschön :)

Ehrlich gestanden kommen mir da äußerst unangenehme Gedanken.

Läuse nisten sich nicht in eine Kaffemaschine. Wäre mir neu. Was sollen sie da?

Wir importieren auch Blumen aus dem Ausland. Und auf denen sitzen dann die unangenehmsten Tiere. Nach Deiner Beschreibung denke ich an Ameisen die nicht mal von den Fachleuten entfernt werden können. Wir haben in diesem Land einige vornehme Küchen und einige Kliniken mit diesem ungelösten Problem. Und ich darf Dir versichern da sind Fachleute mit beschäftigt die wirklich Alles kennen was möglich ist.

So weh es tut: Ich würde die Maschine nicht mal einfach entsorgen sondern einen Kammerjäger fragen ob er sie sich mal ansieht. Wo es einen gibt weiß das Ordnungsamt.

Gehst Du mit irgendwelcher Chemie selbst ran kann das ein Schuss nach hinten werden. Denn tatsächlich weißt Du nicht was es ist.

Läuse wären durch Essig schon lange tot.

luisa1007
Fragesteller

ja, die in den schlüchen sind ja auch tot. aber die haben sich ja in alle ritzen verzogen. ich habe sich mit fettlöser eingesprüht und sie waren tot. sonst wären sie ja noch immer in meiner küche. Meinen Messerblock aus Holz habe ich gleich weggeschmissen. den fanden sie auch ganz toll.

warum sollte ich nen kammerjäger holen? sie sind ja nur noch in der kaffemaschine und nirgends wo anders in der küche.das problem trat vor 2 wochen auf und seid 12 tagen sind wir "lausfrei" weil ich 2 Tage lang alles geschrubbt und geputzt hab. bekämpfbar sind die viecher auf jeden fall!

dawala  09.09.2011, 23:24
@luisa1007

Wenn Du das in einem halben Jahr noch so siehst glaube ich Dir. Vorher nicht. Ich ziehe es vor den Fachmenschen zum Thema zu glauben. Auch wenn Du das jetzt nicht lesen magst. Denn genau den Gedanken hatten die von mir genannten Häuser auch. Nach meiner Erinnerung ist unter anderem eine Intensivstation der Charitée betroffen.

Du weißt nciht genau was es ist und ich sehe es nicht.

kill die doch mit heißem wasserdampf

Die Viecher aushungern. Den Kaffee für morgen: Tasse mit Kaffeepulver füllen, heißes Wasser drauf, warten bis der Kaffeesatz sich absetzt und trinken. Notlösung.

luisa1007
Fragesteller

Wie hungert man sie denn aus? Meint ihr, ich sollte man eine Schale mit Rattengift oder so mit in die Tüte stellen???