Kaffeevollautomat Reparatur?

2 Antworten

Wenn das Ding entkalkt ist, der Auffangbehälter leer und der Wasserbehälter voll ist, dann könnte es helfen, mal kurz etwas heißes Wasser aus der Dampfdüse laufen zu lassen, bis das Blinken aufhört. (oben der silberne Drehknopf)

Ansonsten:

Alle Teile fest drin?

Oben der Deckel dicht? (Der Magnetschalter muss Kontakt haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell Blinken ist für Entlüften.

Langsam Blinken ist wenn:

  • Bohnen Deckel offen oder Fehler im Magnet/Reedsensor;
  • Service Tür offen oder Fehler im Magnet/Reedsensor;
  • Trester ist nicht richtig geschoben oder Fehler im Magnet/Reedsensor;
  • Brühgruppe ist nicht richtig drinnen oder Mikroschalter für BG vorhanden ist defekt/seine Fahne ist ab!

http://www.kaffeeforum.at/forum/index.php?thread/1902-talea-giro-rotes-ausrufezeichen-blinkt/