Kaffeemaschiene Philips HD7753 reparieren?

2 Antworten

Reparieren kann man alles, es ist immer nur ein Frage des Geldes und ob es sich noch lohnt, und das kann dir die Philips-Service-Hotline verraten... 040-808010980.

Ich habe das Problem gerade mit meiner Philips Saeco Intelia HD8753. Allerdings habe ich sie heute als Garantiefall eingeschickt. Das erste Mal war der Kaffeeautomat wegen einem defekten Mahlwerk bei der Reparatur. Die haben dann gleich die Platine mit getauscht und vorgestern ging das Licht aus bzw. funktioniert nur noch, wenn der Kaffeeautomat gerade eine Aktion durchführt. Die Dame bei der Servicehotline hat gemeint, da sei offensichtlich nur das Display defekt. Das soll jetzt getauscht werden. Stellt sich in deinem Fall die Frage, ist es nur das Display oder die Platine; das wird man dir hoffentlich bei der Service-Hotline sagen können...

Hmmm gute und zugleich witzige Frage.

Ein Bekannter von mir ist Konditor. Wenn der sowas fragen würde, käme meine Antwort, was hast du gelernt, Elektronik?

Ich hab ne Philips Kaffemaschine ohne Mahlwerk mit anderen Spielereien. Anzeige wann zu entkalken ist, wie stark der Kaffee mit welcher Menge wird. Wochen nach Ende der Garantiezeit ging sie kaputt. Was macht einer, der sowas reparieren könnte? Wegwerfen, neu kaufen damit Philips wieder was an mir verdient? Nöö, so einer guckt rein, schaut nach was da wunschgemäß wie geplant kaputt ging.

Stich- Suchworte: geplante Obsoleszens. Les mal, schau's dir an, wirst du nicht glauben wollen.

Tja, erwartungsgemäß ging das kaputt was ich vermutet hatte. Hab dann all dies rausgeworfen und durch meinen Aufbau ersetzt. Die Elektronik ist neu und wird länger halten, der Rest blieb Philipszeugs.

So, was an deiner sein kann, ist ohne Maschine gesehen zu haben nur zu vermuten. jenachdem welcher Art das Display ist, kann es nur das Anpressgummi am Display sein, das keinen einwandfreien Kontakt mehr liefert. Oder falls es eine andere sorte Display ist, kann die Versorgungsspannung ausgefallen sein oder zu gering sein.

Reparieren ginge, ist aber eine Frage des Geldes. Oft lohnt Reparatur nicht, weil Reparatuere in Arbeitseinheiten rechnen und bei z.B. 30 Euro pro Zeiteinheit auf mögliche kosten eines Neuwertes kommen können, wäre das witzlos. Nicht nur witzlos, sondern wie geplante Obsoleszens beabsichtigt!

Mann soll gefälligst wegwerfen, neu kaufen, hat Philips und Vertrieb mehr von.

Schau dich mal um bei Murks-nein-danke.de und ob du sogenannte Reparatur-Caffes in deiner Wohnnähe finden könntest. Anrufen, fragen zu welchem Freundschaftspreis die das machen könnten, wäre ein Versuch.

Sollte die Garantiezeit noch nicht abgelaufen sein, dann das Ding in die Kiste und zum Verkäufer bringen. Dann hat sich Philips ein bissel verkalkuliert und muss nacharbeiten. Haben die einkalkuliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen