Kaffeekapseln im Mülleimer - wie schafft man es daß der Müllbeutel nicht voll Restflüssigkeit ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nehmt euch doch eine plastik schüssel oder ein tischabfallbehälter, den  leert man sowieso jeden tag und ausgespült ist der auch  im nu.

msm das klingen mag, einfach eine hand voll katzenstreu unten in den mülleimer, das saugt die restflüssigkeit auf...

Ich lass' die Kapseln immer im Abtropfbehälter liegen und leere den einmal am Tag. Dann ist die meiste Flüssigkeit schon abgetropft. Die fast leeren Kapseln landen dann in den Müll, für die Restflüssigkeit kommt noch ein wenig Küchenpapier drunter. Funktioniert ganz gut - sofern man den Mülleimer nicht wochenlang ignoriert. ;)

.also dann probiert doch mal die Kapseln danach noch kurz in der Abwasch liegen zu lasssen , dass es austropfen kann .. ;DD vielleicht hilft es...oder die kapsel nach dem kaffee runter lassen lönger drinnen lassen .

Ich nehme mir halt die Zeit, die Kapseln mit dem Messer zu öffnen und den "Satz" mit einem kleinen Löffel herauszunehmen. Dieser landet anschliessend auf den Kompost u. die ausgespülte Kapsel in den Eimer. Ist für mich die sauberste Sache. romalie