Wie entsorge ich am besten diese Dolce-Gusto-Kapseln?

3 Antworten

Hey :)

ich hab so einen Behälter, wo unten Löcher drinne sind, der das auffängt. Den leer ich dann und dann kann man die Kapseln auch in die Mülltonne tun, sobald die ausgetropft haben. Musst du mal auf der seite von dolce gusto gucken, da kannst du ja auch deine Maschine registrieren lassen und Punkte sammeln. Die Codes sind ja auch in den Verpackungen von den Kapseln.

Viel Spaß mit deiner Maschine :)

Janett12345
Fragesteller

Hey danke für die Antwort :) Ja genau diesen Behälter habe ich auch. Der ist allerdings zu klein. Wenn wir zu zweit Kaffee trinken jeden Tag, sammeln die sich so schnell an, dass die alle nicht mehr reinpassen und ich dann welche raustun muss. Bis dahin sind die zwar auch schon etwas ausgetropft, aber irgendwie noch lange nicht richtig. Aber man könnte sich vielleicht einfach so einen Behälter in groß holen ... Danke auch für den Tipp mit dem Registrieren, das hab ich nämlich noch nicht gemacht, bei unserem Kapsel-Verbrauch, sollte sich das echt lohnen ;)

Danke schön!

muffin2102  03.05.2013, 13:14
@Janett12345

noch ein tipp, such dir erst was aus dem shop aus, und sammel die punkte so zu hause bevor du die eingibst, weil sonst verfallen die nach einem Jahr

Das mit der Flüssigkeit in der Kapsel nervt mich auch. Ich habe für mich glaub eine Lösung gefunden, bei der ich nicht viel Zeit mit ausdrücken oder so aufwenden muss: - Kapsel mit Kapselhalter in die Spüle halten - Mit Gabel einmal in Deckel reinstechen (Nur Deckel perforieren) - Kapsel dann z.B. in der Spüle mit Deckel nach unten auf Gabel legen, damit es schön abtropfen kann.

ACHTUNG VERBRENNUNGSGEFAHR - Beim Reinstechen kann heisses Wasser aus dem Loch spritzen.

Hab durch Zufall eine ganz einfache Lösung entdeckt ohne Aufstechen, Ausdrücken oder Verbrennungsgefahr.. Die gebrauchte Kapsel einfach mit der flachen Seite nach unten auf einen feuchten Spüllappen ins Waschbecken legen Der feuchte Lappen zieht die komplette Flüssigkeit aus der Kapsel, dauert nur wenige Minuten