Was macht ihr mit den Dolce Gusto Kapseln?

3 Antworten

Das mit der Flüssigkeit nervt natürlich. Versuch mal die gebrauchte Kaffeekapsel mit der flachen Seite nach unten auf einen feuchten Lappen ins Waschbecken zu legen. Dadurch wird die Flüssigkeit innerhalb paar Minuten aus der Kapsel gezogen. Habe ich mal irgendwo gelesen. Probier es mal aus :)

da kann man Kunst draus machen! >>>youtube oder >>>div. Bastelseiten

Jenehla
Fragesteller

Danke, aber das ist nicht ganz das was ich suche :)

Hab früher eine verschließbare Kunststoffbox genommen. Bin aber nun auf eine "echte" Kaffeemaschine umgestiegen die selbst mahlt. Langfristig ist das die günstigere Variante und man erspart sich den Müll.

Jenehla
Fragesteller

Jap, der frischgemahlene Kaffe ist auch eindeutig besser. Aber ich bin der einzige Kaffeetrinker im Haushalt und so eine Anschaffung ist mir zurzeit etwas zu hoch.
Aber ich werds auch mit der Box probieren und die Milchkapseln vl vorher ausspülen oder so.

Petersub  14.10.2015, 22:19
@Jenehla

Ja die Box hilft, muss aber eine sein die luftdicht abschließt!