Kaffee! Von Erwachsenen geliebt, von Kindern gehasst! Aber Warum?

7 Antworten

das liegt hauptsächlich daran das kaffee für kinder einfach nur bitter schmeckt...man darf ja nicht vergessen das kinder im heranwachsenden alter immrhin ihre geschmacksnerven erst noch "schulen" und von der natur aus ist es den menschen halt so gegeben das bitter = gefährlich/ungesund/ungeniessbar. das verliert sich erst im alter wenn di geschmacksnerven "geschult" sind

Kaffee ist im Grunde genommen ziemlich bitter. Das schmecken Kinder deutlicher raus. Und bitter ist nun halt nicht angenehm

Hallo, Kinder haben wesentlich feinere Geschmacksnerven als Erwachsene. Deshalb finden sie den Kaffee wahrscheinlich einfach zu bitter. Erwachsene (auch ich) lieben Kaffee, weil er einen früh in Schwung bringt. Ich denke daran liegen die Unterschiede.

Mysteriöse MP3, fremde Sprache, wer kann verstehen, was hier gesprochen wird?

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Laptop ganz plötzlich eine mir ganz fremde Audio Datei entdeckt, die zwischen meinen Liedern abgespielt wurde (da es nachts war und ich alleine, war das besonders... gruselig).

http://puu.sh/5P6fe.mp3

Kann vielleicht jemand verstehen, welche Sprache hier gesprochen wird, oder sogar was genau gesagt wird? Ich finde es klingt ein wenig so als handele es sich um den arabischen Sprachraum- aber in Kombination mit den Lauten und unschönen Klängen wirkt es alles in allem "eklig".

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Kann man Milch mit Kaffeepulver mischen und es dann Kaffee nennen?

Ya, möglicherweise macht Ihr gerade 'nen Facepalm, aber ich mein's ernst. Ich habe mir noch nie Kaffee zuvor gemacht. Ist es das selbe Prinzip wie bei Kakao? Einfach Kaffeepulver mit kalter Milch mischen. Geht das und schmeckt das?

...zur Frage

Wieso erzählt sie sowas rum?

Hey leute, Hab vor Paar wochen ein nettes mädchen auf meiner Schule kennengelernt. Anfangs haben wir uns echt gut verstanden sie hat mich oft angescjrieben und immer angelächelt und geflirtet. Nun seit kurzem geht ignoriert sie mich und wirkt genervt. Ich habe gehört sie steht auf einen anderen und da hab ivh sie dann in ruhe gelassen seitdem ist sie so komisch. Nun heutr hab ivh von einer klassenkameradin erfahren das sie schlecht über mich geredet hat mit ihr z.B das sie mich anfangs ganz nett fand und lustig und dann hat sie behauptet das ivh ihr anscheinend geschrieben hab das ivh mit ihr zusammen sein will und sie mich deshalb eklig findet und sie meinte auch das ich ein streber bin?? WTF. Wie kommt sie auf sowas? Ich habe nie etwas in der richtung zu ihr gesagt??? Ich hab sie grade angeschrieben wieso sie solche lügen erzählt. Wieso macht sie das?

...zur Frage

Mädchen erzählt lügen über mich?

Hey leute, Hab vor Paar wochen ein nettes mädchen auf meiner Schule kennengelernt. Anfangs haben wir uns echt gut verstanden sie hat mich oft angescjrieben und immer angelächelt und geflirtet. Nun seit kurzem geht ignoriert sie mich und wirkt genervt. Ich habe gehört sie steht auf einen anderen und da hab ivh sie dann in ruhe gelassen seitdem ist sie so komisch. Nun heutr hab ivh von einer klassenkameradin erfahren das sie schlecht über mich geredet hat mit ihr z.B das sie mich anfangs ganz nett fand und lustig und dann hat sie behauptet das ivh ihr anscheinend geschrieben hab das ivh mit ihr zusammen sein will und sie mich deshalb eklig findet und sie meinte auch das ich ein streber bin?? WTF. Wie kommt sie auf sowas? Ich habe nie etwas in der richtung zu ihr gesagt??? Ich hab sie grade angeschrieben wieso sie solche lügen erzählt. Wieso macht sie das?

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Rote flecken am Dekolleté und Hals?

Ich war heute mit meiner Mutter in einem Kaffee in dem wir nun schon länger nicht waren. Denn dort arbeitet ein Kellner, den ich wirklich extrem gut finde (ich kenne ihn aber nicht). Ich bin zwar etwas schüchtern manchmal und zurückhaltend, aber relativ selbstbewusst und mit Jungs habe ich generell keine Probleme.

Nun habe ich schon gemerkt als ich dort saß, das ich total aufgeregt und nervös war, mir war richtig heiß und mein Herz hat schnell geschlagen. Sowas hatte ich noch nie. Ich wusste auch er beobachtet mich die ganze Zeit weil er das immer tut, hat die Sache noch schlimmer gemacht. Auf einmal sagt meine Mutter erschrocken "was hast du denn da? Dein ganzer Hals und dein Dekolleté ist richtig rot und fleckig" das sah so verdammt schlimm aus, wie eine Allergie oder neurodermitis. Es war auf einmal da, hat aber nicht gejuckt Sonden war nur sehr heiß.

Ich hatte sowas noch nie, aber habe mal gehört das manche das bei Aufregung bekommen. Als wir wieder gingen, gingen langsam auch die flecken weg. Komisch ist nur das es halt so plötzlich kam und richtig eklig aussah, was mir jetzt auch peinlich ist weil ich das selber nichtmal gemerkt habe. Einmal hatte ich das nach dem Joggen in der Kälte aber da dachte ich es kam davon, sonst nie.

Wisst ihr was das ist oder ob es gefährlich ist? Woran es liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?