Kaffee! Von Erwachsenen geliebt, von Kindern gehasst! Aber Warum?

7 Antworten

Hallo, Kinder haben wesentlich feinere Geschmacksnerven als Erwachsene. Deshalb finden sie den Kaffee wahrscheinlich einfach zu bitter. Erwachsene (auch ich) lieben Kaffee, weil er einen früh in Schwung bringt. Ich denke daran liegen die Unterschiede.

du sagst es schon: DU greifst zu süssen Sachen. Kaffee ist von sich aus eher bitter.

Kinder mögen den bitteren Geschmack nicht gern - übrigens auch ein Grund, warum Kinder ungern Gemüse essen. Das ist nämlich auch nicht zwingend süss, sondern eher bitter.

Mit zunehmendem Alter stellt sich die Ernährung von ganz alleine um, man bevorzugt weniger süsse Lebensmittel - und damit dann auch Kaffee

Sei gegrüßt, warum rauchen Menschen, wenn die Zigarette beim ersten mal genauso schmeckt, wie die zehntausendste? Ganz einfach Gewohnheit. Man gewöhtn sich an ich bin müde ich trinke einen Kaffee. Dabei fangen die meist mit viel Zucker und MIlch an und irgendwann gehen sie dann zu Kaffee schwarz über.

So long

ich möchte hinzufügen das für einen echten raucher und/oder kaffeetrinker, jemanden der diese naturgeschenke nicht bloß stumpf konsumiert, es schmeckt gewiss dann nicht immer gleich

die sache mit den prozess der gewöhnung steht in einem riesigen buch, titel: erziehung, stumpfsinn und faulheit

wer für unsere mutter ( natur ) offen ist der hat schnell festgestellt dass sie längst nicht alles für jeden verträglich gemacht hat, der eine braucht es womöglich, der andere lässt besser die finger davon

ne kaffee hilft bei mir gar nicht umgekehrt ich schlaf dann besser ein! Kaffee ist halt so ne geschmackssache ! wie z.B. Mars und Snickers oder Red Bull oder Rockstar! manche mögn lieber mars und manche snickerS

Früher ist einem der Kaffee viel zu bitter und man hat lieber zum Kakao gegriffen ;D Wenn man älter wird, kann man das bittere Zeug eher ab :P