warum schmeckt erwachsenen kaffee und kindern nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vllt weil es vielen kindern zu bitter ist oder sie lernen früh, dass es ein "erwachsenengetränk" ist und so wollen sie es nicht trinken. andererseits stimmt das gar nicht unbedingt, weil mir hat kaffee z.B. schon immer geschmeckt und ich kenne auch genug erwachsene, denen er nicht schmeckt. es ist also reine geschmackssache

Es gibt noch mehrere Dinge, die Kindern nicht schmecken, aber Erwachsenen. Im Laufe des Lebens ändert sich der Geschmack

vielleicht weil er Kindern zu bitter ist????

Hab als Kind mal wenig Kaffee mit viiieel Milch und Zucker probiert und der hat schon geschmeckt (war halt mehr Zuckermilch mit etwas Kaffee-Geschmack :-)

manchnen kindern schmeckt kaffe auch, manchnen erwachsenen schmeckt kaffee auch nicht. das ist einfach jedem sein geschmack, da gibt es keine festlegungen. ist genauso wie beim spinat, jeder sagt, spinat schmeckt kindern nicht, aber ich mag spinat, bin aber noch nicht erwachsen !!?

Im laufe der Jahre verändern sich die Geschmacksnerven ;)!

ES schmeckt die ganze zeit nicht die erwachsenen trinken es nur um wach zu bleiben ;)

schookooomuffin 02.04.2012, 14:33

so kannst du das nicht sagen! ich bin zum beispiel kaffesüchtig und zwar nicht nur, weil er wach macht, sondern weil ich den geschmack einfach liebe ;)

0

Da das kind im Wachstum ist, braucht es Energie und da in deftigen und süßen Nahrungsmitteln in der Regel mehr vorhanden ist, schmeckt einem Kind generell kein bitterer Geschmack, weil er für Dinge steht, die der Körper nicht zum Wachsen braucht. Deswegen ist kaffee und Bier auch ein Genussmittel auch für den Erwachsenen, was er nicht unbedingt braucht.

Das kann man nicht verallgemeinern. Ich mag auch keinen Kaffee.

Den meisten Erwachsenen schmeckt Kaffe nicht , sie trinken ihn nur, damit er hilft.

Also ich bin 16 und komme an dieses "Gebräu" (sry) einfach nicht ran (naja, vllt. noch nicht!) =D

Ist reine Gewohnheitssache... Bier schmeckt auch irgendwann ;)

blondie1705 02.04.2012, 14:28

Nicht allen. Ich mag heute immer noch kein Bier :-)

0

Was möchtest Du wissen?