Kaffee um 17:03 gut schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlecht 61%
Egal 39%
Gut 0%

7 Antworten

Egal

Leute sind unterschiedlich empfindlich auf Koffein. Mir würde es nichts ausmachen, andere können schon nicht mehr schlafen, wenn sie den Kaffee um 16 Uhr gehabt hätten. 💁‍♀️

Es kommt wie so oft auf die Person an! Die einen dürfen um noch schlafen zu können nach 15 Uhr keinen Kaffee mehr trinken und andere so wie ich trinke abends um 9 noch einen und oder das schwarzbraune koffeinhaltige Zuckergesöff dessen Namen mir fast raus gerutscht wäre...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Koffein wirkt meistens nach 15 bis 30 Minuten und hält dann im Mittel vier, zwischen zwei und acht Stunden. Könnte also passen, wenn du um 22 Uhr schlafen willst, förderlich ist es wohl eher nicht.

Schlecht

Im optimalen Fall trinkt man 12 Stunden vor der Bettruhe keine koffeinhaltige Getränke. Alles danach kann zu Schlafstörungen führen.

Egal

Ein starker Espresso und der Schlaf kommt prima !

So reagiert jede anders ; - ))