Kaffe Unverträglichkeit?

5 Antworten

Eine milde Röstung nehmen und den Kaffee mit Milch trinken. Wenn das nichts hilft, muss man eben Magenschmerzen ertragen.

Früher gab es zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser, denn Kaffee entzieht dem Körper Wasser.

Heute muss man darum bitten, damit man ein kostenloses Glas Wasser (Leitungswasser) erhält. Aber die meisten trinken den Kaffee lieber so.

Man sollte täglich zwei Liter Wasser über den Tag verteilt trinken.

Ein Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Vielleicht hast Du eine Dehydration (Verlust von Wasserstoff), dann ist tägliches Wasser Trinken besonders wichtig, außerdem reduziert es jegliches Suchtverhalten.

Ich habe sehr spät vom Lebenselixier Wasser gelesen, es war meine Rettung.

Wasser verdünnt das Blut und schützt vor Alzheimer und Schlaganfall, man bekommt eine reine Haut und ist gut für die Bandscheiben und Knochen.

Die chronische Blasenentzündung hat sich durch das tägliche Wasser Trinken nie mehr bemerkbar gemacht.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Chef hatte solch eine Unverträglichkeit. Er hat verzichtet oder den Schmerz akzeptiert.

Das gibt es wirklich. Ich selbst vertrage keinen starken Kaffee, kenne aber Leute, die überhaupt keinen vertragen, warum auch immer.

Dann kannst du èntkoffenierten versuchen oder auch auf die Stärke der Röstung mal achten

Maxll99 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 14:14

Ich mag halt leider aromatischen Kaffee dann muss ich da wohl durch