Käuferschutz EBAY über Gastkonto Paypal?
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit einem Verkäufer. Da der Fall schon 3 Monate zurückliegt sagte mir Ebay am telefon ich solle es bei Paypal melden. Da besteht 180 Tage Käuferschutz. Auch wenn ich es normal per Kreditkarte gekauft habe. über so ein genannts Gastkonto
Ich rief bei Paypal an und die sagten mir sie wollen ein Telefonnummer um mein Konto zu suchen, Gastkonto nicht mein Privates Paypal konto. Leider weiss ich nichts von einer Telefonummer von einem Gastkonto von EBay. Er könne mir nicht helfen sonst. Meine Telefonnummer bei EBay ist nicht die gleiche sagte er. Wer kann mir helfen? EBay sagte mir ich hätte automatisch ein Gastonto über EBAY. Wenn Paypal nicht in mein Gastkonto hieni kann können sie mir nicht helfen
Wer weiss Rat?
Vielen Dank Koubi
2 Antworten
Hallo
Wenn du als Gast bei EBay kaufst und über Paypal bezahlst, würdest du ja eigentlich zu Paypal weitergeleitet werden und dich bei Paypal einloggen und die Zahlung autorisieren.
Es gibt aber auch wenige Male die Möglichkeit einer Gastzahlung über Paypal. Hier musst du dich dann entscheiden, ob Paypal das Geld von deiner Kreditkarte oder deinem Bankkonto abbuchen darf. Die Kreditkarte ergibt da eigentlich wenig Sinn, weil man auch gleich mit Kreditkarte zahlen könnte. Du bist dann sozusagen Doppelgast.
Zum Kauf bekommt man eine Email, in der einenTransaktionsnummer angegeben ist. Diese dient der Zuordnung der Zahlung und der Transaktion. Auch von Paypal bekommt man eine Mail. In dieser Mail ist ein Link „Paypal jetzt aktivieren“.
Nach meinem Kenntnisstand musst du diesem Pfad folgen, wenn du auch Paypal nur als Gast genutzt hast.
Gastkonto nicht mein Privates Paypal konto. Leider weiss ich nichts von einer Telefonummer von einem Gastkonto von EBay. ... Meine Telefonnummer bei EBay ist nicht die gleiche sagte er.
Mit der verworrenen Schilderung kann man nichts anfangen.
PayPal sendet zur Verifikation eine Nachricht an eine Mobilfunknummer, auch bei Gastkonten passiert das. Wenn das hier nicht passiert ist, dann schaut man auf den Kontoauszug, dort findet man eine Transaktionsnummer.
Und das anrufen sollte man sich sparen, besser mit Mail oder Cat, das hat man wenigstens was in Textform.