Käufe die man später nie benutzt?
Passiert euch das oft, dass ihr Sachen kauft..die ihr später nie mehr benutzt, wo man hätte vielleicht ...den Kauf nochmal überdenken können...
zB ne schicke Tischkreissäge und dann geht deine Beziehung kaputt und du willst dein Haus alleine nicht mehr bewirtschaften, alles wird verkauft und wenn du je wieder die Tischkreissäge an machst kommt sofort eine Anzeige wegen Lärmbelästigung.. 💀
13 Antworten
Oh ja, kenn ich nur zu gut. Manchmal denkt man, man braucht unbedingt dieses eine Teil – und ein paar Monate später staubt es irgendwo ein. Wie Fitnessgeräte, die am Ende nur als Kleiderständer dienen.
Sollte es mir doch mal passieren, dass ich etwas anschaffe, was ich gar nicht gebraucht hätte, habe ich mir angewöhnt, solche Käufe als „Lehrgeld“ zu verbuchen. Jeder Fehlkauf erinnert einen daran, beim nächsten Mal genauer hinzuschauen. Und manchmal hat’s ja auch was Gutes: Man kann die Sachen weiterverkaufen oder verschenken – freut sich der Nächste drüber.
Sehr, sehr selten zum Glück.
Vor geraumer Zeit habe ich mir einen Staubsaugerroboter gekauft. Einmal benutzt und dann billig verscherbelt. Ich brauchte das Ding einfach nicht wirklich.
Ich hab mir vor einem Jahr in Rom nen Shirt geholt was och bis jetzt noch nicht einmal getragen habe.
also ja das kann einem sehr oft passieren
das man was kauft es aber nicht braucht und auch nicht benutzt
das kenn ich auch.. hab ein wackenshirt dass ich nur 1 mal an hatte
Ich besitze zwar keine Tischkreissäge (warum eigentlich nicht 🤔?), aber an die 150 Taschen und Rucksäcke - und benutze nur drei oder vier davon.
Ähnlich verhält es sich mit Schuhen. Was mich nicht davon abhält, noch mehr anzuschaffen.
Ich habe auch schon mal ein Plätzchen-Ausstechgerät erworben und daheim festgestellt, dass ich das schon habe.
Hin und wieder überkommt's mich, dann verhöker' ich meine Fehlkäufe bei eBay.
Schon, ja.
Haben oder nicht haben und im Endeffekt lieber haben als nicht haben... Wenn man es, warum auch immer, brauchen könnte.
150 Taschen 😱 du brauchst die Säge zum Bau eines Kleiderschranks :D