Käthe Wohlfahrt?

4 Antworten

Ich habe mir den Laden dort angesehen. Es ist zweifellos schräg, im Sommer ein Geschäft mit Weihnachtsdeko zu besuchen. Die Zielgruppe sind sicher vor allem ausländische Touristen, aber es ist ganz bestimmt ein Erlebnis. Die mittelalterliche Stadt Rothenburg ist auch unbedingt sehenswert. Ein Tag dürfte aber ausreichen, um das Wichtigste zu sehen.

ob es sich lohnt - keine Ahnung. war noch nie dort

Ansonsten hilft Bewertungen zu lesen:

Käthe Wohlfahrt (Rothenburg) - Lohnt es sich? Aktuell für 2023 (Mit fotos) (tripadvisor.at)

Was für eine Überraschung wenn man tiefer in den Laden geht.... plötzlich steht man wirklich in einem Dorf. Einzig die Zimtsterne fehlen und man möchte hier Weihnachten feiern.
Schade dass man keine Fotos machen darf. Aber ich kann es natürlich nachvollziehen, da sonst zuviele Leute nur für ein Pic kommen. Die Weihnachtsausstellung ist nett, aber es ist mehr ein zusammenstellen aller möglichen Schmuckstücke. Schön sieht man die Veränderung des Christbaumschmuckes, doch wäre hier irgendwie weniger mehr.
Lieber etwas weniger Ausstellungstücke, dafür mehr Erklärungen.
Wahnsinnig große Auswahl, aber meinem Empfinden nach überteuert.
Das gesonderte Weihnachtsmuseum im Obergeschoß kostet immerhin 5.- € Eintritt, lohnt aber. Man erfährt etwas über die Produktion und die geschichtliche Entwicklung von Christbaumschmuck. Eher etwas für interessierte Erwachsene.
Ich kenne Käthe Wohlfahrt schon aus Heidelberg.
Auch hier ist es interessant den von Weihnachtsdeko überfüllten Laden mal gesehen zu haben.
Aber eben auf dem Schauen liegt der Schwerpunkt...
Die Preise sind nämlich ziemlich überzogen.
Die Angestellten im Laden waren auch nicht besonders freundlich.
Hier kaufen eher ahnungslose Touristen...

Kurzfassung: Wer Weihnachten und die Weihnachtsstimmung liebt sollte es sich ansehen aber da nichts kaufen. die Produkte gibt es außerhalb des Ladens teilweise deutlich günstiger.

mehr als ein Tagesausflug wird es nicht sein. Ist halt doch nur ein Geschäft mit Weihnachtsthematik + ein Weihnachtsmarkt. das sollte locker innerhalb von 1 Tag schaffbar sein.

Der Besuch von Rothenburg ob der Tauber lohnt sich allemal. Es ist eine wunderbare, gut erhaltene mittelalterliche Stadt.

Für eingefleischte Weihnachtsfans lohnt sich sicher auch der Besuch des über mehrere Stockwerke, bis in den Keller gehende Geschäft von Käthe Wohlfahrt.

Wir waren mal im Sommer dort mit gefühlt 200 japanischen Touristen gleichzeitig in den zum Teil sehr engen Gängen. Das Angebot war durchaus interessant und außergewöhnlich, aber ich musste irgendwann wegen des ständigen Gedudels von Weihnachtsmusik im Hochsommer und dem Trubel der ameisenhaften, kleinen Japaner aus dem Laden flüchten. Das war mir dann doch alles etwas zu viel Lametta, Glitzer und Let It Snow, Let It Snow, Let It Snow...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war mal da.

Schöne mittelalterliche Stadt, keine Leuchtreklamen, ein Nachtwächter im mittelalterlichem Kostüm und jede Menge begeisterte Japaner "beautyful'.