Käse-Lauch-Suppe für 11 Personen, wieviel Liter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Vorgabe mit 4 Liter reichtaus, weil die Zutaten reichlich und sättigent sind.

Alles Gute nachträglichst zum Geburtstag noch.

Feier schön.

Amoebe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort und für die Glückwünsche.

Der Geburtstag war schon Ende August, konnte nur wegen einer Banschreiben OP nicht feiern. LG Amoebe

panscho66  29.09.2011, 07:40
@Amoebe

Habe selber zwei kaputte Bandscheiben und bin dadurch Rentner gewürden.

Oh wie lecker... wo muss ich hinkommen??? ;-)
Also unsere LIEBEN sie auch... aber ich finde das etwas wenig...
Unsere fressen uns immer die Haare vom Kopf...

Ich habe gerade mal gegoogled, dort steht im Durchschnitt würde man als Hauptgang ca. 400 ml berechnen. Die Kinder würde ich Gesamt mit 2 Erwachsenen berechnen. Also würden laut der offiziellen Meinung Deine 4 Liter reichen... aber ich würde mind. 6 machen. Denn wenn Keine mehr übrig ist wäre es mir unangenehm. Und man kann sie ja supergut wieder aufwärmen... Oder auch einfrieren für ein schnelles Essen.

Oder wenn Du gar nicht weisst wohin mit dem Rest... Ähm... ich bin auch noch da... ;-)

Viel Spass mit Deiner Baggasche

Und alles Liebe nachträglich zum Geburtstag...

Amoebe
Beitragsersteller

Hallo @Keckerfrog. Leider kommst du zu spät, die Feier war vorgestern. Aber danke für deinen Tipp.

Übringens wurde die Suppe "gefühlte" 10 Liter. Bis so alles drin war:-))

Sie wurde auch alle, weil man nach einer UNO Session noch Hunger bekam. War wieder ein voller Erfolg. LG Amoebe

KeckerFrog  05.10.2011, 19:42
@Amoebe

Oh wie schade... hatte es dann später aber auch gesehen...

Naja... Du machst sie ja sicher mal wieder... sag Bescheid und ich bin da... ;-) damit Du wieder keine Reste hast... LOL

Ja, das müsste reichen. Finde ich übrigens eine gute Idee, ich esse die sehr gerne. Hehe Feier schön.

Amoebe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

4-5 liter reichen

Amoebe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort