kämmen der langen Haare von Tochter immer wieder ein Thema

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jahh Lass sie aLLeine machen ich hab auch Lange Haare und zick auch immer meine Mutter an wenn sie die anfässt Lass sie sie aLLeine kämmen dann hört sie auf zu zicken :)

Du kannst nach dem Waschen Spülung hineintun, gibt es ganz billig bei Drogeriemärkten.

Meine Tochter (12) trägt seit Jahren die Haare in geflochtenen Zöpfen; das trägt wesentlich dazu bei, daß die Haare sich nicht so verwirren.

Manchmal ist sie die Frisur leid, und dann wickelt sie sich die Zöpfe zu Mickeymäusen überm Ohr auf (Befestigung mit großen Haargummis, die mit Stoff umwickelt sind) - Oma findet das scheußlich, aber ich laß sie. Sie soll sich selbst schön finden. Einen offenen Zopf habe ich verboten, weil im Staubsauger zuviel Haare waren; und für einen geflochtenen findet sie die Haare zu dick.

Seit etwa 2 Jahren flicht sie ihre Zöpfe selber (und wundert sich, wenn jemand das in ihrem Alter noch nicht kann).

Es gibt so Mittel für auch für Kinder(von Penaten/pinke Sprühflasche) damit sie leichter durchkämmbar sind, vielleicht geht ihr zusammen so ein Mittel kaufen und deine Tochter darf sich eine schöne eigene Bürste aussuchen, das ist manchmal ein Ansporn. Haare abschneiden halt ich für den falschen Weg!

Es gibt für Kinder ein Spray, damit man die Haare ohne Geschrei kämmen kann :))

Bei Rossmann habe ich es in der Babyabteilung gesehen.

lass es ihr selber entscheiden in dem du zu ihr sagst....pfleg deine haare ordentlich oder wir lassen sie abschneiden. so hat es meine mama mit mir gemacht.