Käfer(?!) u.a. im Bettkasten

Nr1 - (Tiere, Haushalt) Nr2 - (Tiere, Haushalt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Larven. Könnte eventuell ne Kleidermottenlarve sein.

BrightEyes123
Fragesteller

Das könnte gut sein, habe mir grade Fotos bei Google angeguckt. Mal abgesehen davon das mir von den Fotos schlecht geworden ist, ist es ganz schön endlich zu wissen was da rumkrabbelt.^^ Vielen Dank!

Das sind bestimmt die Larven vom Teppichkäfer. Die sind ganz harmlos und ernähren sich von Textil fasern. Aber nicht so wie Motten. Die fressen da keine Löcher rein oder so. Soweit ich weiß 😉 Finde auch immer mal wieder eine in alten Klamotten, zwischen den Couch-Teilen etc...

mal ganz gründlich saubermachen und einen generaputz vornehmen.

Das sind ganz eindeutig Mottenlarven! Also die leeren Hüllen nachdem die geschlüpft sind...

die sehen eher wie Raupen aus, wie gross sind die denn?...