Käfer(?!) u.a. im Bettkasten
Hey Leute, wenn ich putze wunder ich mich warum manchmal zb. im Bettkasten oder in Kisten/Kartons so kleine Käferchen sind. Also ich weiß nicht genau was für Tiere das sind, deswegen habe ich sie mal Fotografiert. Meine Frage ist nun : Was für Tiere sind das und woher kommen sie? bzw warum ?
Die Käfer(!?) auf den Fotos sind Tot( eher gesagt sind es ihre Überreste.). Habe ich heute in einer Tasche gefunden, die ich schon längere Zeit nicht mehr gebraucht habe.^^
Vielen Dank im voraus für die Antworten & sorry falls es so eine Frage schon einmal gab.^^ LG

5 Antworten
Das sind Larven. Könnte eventuell ne Kleidermottenlarve sein.
mal ganz gründlich saubermachen und einen generaputz vornehmen.
Das sind ganz eindeutig Mottenlarven! Also die leeren Hüllen nachdem die geschlüpft sind...
Das sind bestimmt die Larven vom Teppichkäfer. Die sind ganz harmlos und ernähren sich von Textil fasern. Aber nicht so wie Motten. Die fressen da keine Löcher rein oder so. Soweit ich weiß 😉 Finde auch immer mal wieder eine in alten Klamotten, zwischen den Couch-Teilen etc...
die sehen eher wie Raupen aus, wie gross sind die denn?...
Das könnte gut sein, habe mir grade Fotos bei Google angeguckt. Mal abgesehen davon das mir von den Fotos schlecht geworden ist, ist es ganz schön endlich zu wissen was da rumkrabbelt.^^ Vielen Dank!