Kabel/Steckdose rauscht?

3 Antworten

Nichts das ist normal. Bei qualitativ schlechten Schaltnetzteilen tritt das mal mehr mal weniger auf. Wen du die Teile aber direkt an dein Ohr hältst hörst du da bei nahezu jedem was.

Manche billigen China Adapter piepsen oder summen. Teure machen das kaum, leise bis gar nicht.

Nein und das ist vollkommen normal weil Du hörst das Schalten des Schaltnetzteils!

Over9000IQ  15.01.2022, 22:18

Wusste gar nicht das man einen Transistor schalten höhrt.

Gluglu  15.01.2022, 22:25
@Over9000IQ

Nein aber den Übertrager hört man pfeifen / rauschen... bis zu einem bestimmten Alter natürlich. Das ist die gleiche Geschichte wie das Spulenfiepen.