Kabelquerschnitt von Batterie zum Konverter 6000 Watt.?

2 Antworten

150 A, du meinst wohl 150 Ah. Das ist garnichts für 6000 W.

Unter 600 Ah werden leistungstarke Geräte nicht funktionieren, zumindest nicht mit der erforderlichen Betriebszeit.

Sind die Batterien parallel geschaltet? Wo wird die Stromversorgung eingesetzt?

Die Batterien sind eindeutig zu schwach. Für die 6 kW brauchst Du bei 12 V Eingangsspannung ca. 500 Ampere. Dafür reichen die max. 300 A der 2 Batterien nicht aus.

Dafür sind die 16 mm² aber auch nicht ausreichend. Die erforderliche Zuleitung müsste ca. 108 mm² haben; das wären 12 mm Durchmesser.

Du musst also bei Beidem noch aufrüsten.