Kabelloses Internet Modem ins kinderzimmer?gefährlich?

8 Antworten

Zunächst einmal bitte die hier zur Debatte Stehende Strahlung nicht mit radioaktiver Strahlung verwechsel, Ich würde den W-Lan Router wenn möglich aus dem Kinderzimmer verbannen, das so ein Gerät ständig läuft und mit sicherheit auch irgend welche Lämpchen leuchten, so etws stört bein Schlafen. Wegen der Strahlung würde ich mir keine Gedanken machen, die ist unproblematisch.

Fakt ist: es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über die Auswirkungen sogenannten Elektrosmogs.

Rein physikalisch ist aber auch Fakt, dass die Leistungsdichte mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt und somit bist Du bei einem WLAN-Gerät in einer Entfernung von bereits einem Meter in der Größenordnung normaler Rundfunkstrahlung (UKW/VHF/DVB-T).

Ich würde es woanders hinbauen.Die Strahlung ist zwar gering aber trotzdem...

Router ohne Modem gekauft. :( Welches Modem kaufen für Netgear AC1750?

Vorab: Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider sehr schlecht aus, was auch der Grund ist, weshalb ich beim Kauf nicht auf ein integriertes Modem geachtet habe. Ich wusste nicht einmal, dass man sowas braucht...

Mein neuer Netgear AC1750 hat anscheinend kein integriertes Modem. Blöd nur, dass ich auch keines habe. Alle meine Router zuvor (alles Speedports) hatten ein integriertes Modem.

Zurzeit ist mein Netgear in dem Lan-Port meines alten Speedports angeschlossen, den ich aufgrund von zahlreichen Mängeln eigentlich loswerden wollte. Nun die Frage:

Was für ein Modem muss ich mir kaufen? Gibt es da einen Unterschied? Mein Internet bekomme ich von der Telekom.

Vielen, vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Logitech Headset gefährlich?

hey =)

möchte gerne mal wissen ob das Headset Logitech G35 gefährlich ist wegen dem Funkkontakt zwischen den Muscheln. Gefahr von Strahlen?? (USB Headset)

...zur Frage

Ab wann wusste man das Radioaktivität, bzw. radioaktive Strahlen schädlich für den Körper sind?

Muss ja irgendwann ab 1940 oder so sein oder? In den 20er und 30er Jahren fand man ja radium in Kosmetikwaren, das heißt damals war die Gefahr der Radioaktiven Strahlen noch nicht bekannt.

...zur Frage

Ist es verpflichtend ein Modem beim Vertrag dazu zu nehmen wenn ich nur kabel Internet benütze das ich per Adapter aus einem Anschluss in der Wand bekomme?

Braucht man ein Modem oder kann man einfach einen DSL zu LAN Adapter verwenden? Oder muss da irgend etwas freigeschaltet werden durch das Modem?

...zur Frage

Ist ein WLAN-Router im Schlafzimmer gefährlich bzw. schädlich?

Hallo zusammen! Ich wohne in einem Internat und bin somit "umgeben" von WLAN-Strahlen. allein in meinem Stock existieren 9 Router. Ich hab mir heut auch einen gekauft, weil es mühsam ist, kein WLAN zu haben. Ich habe allerdings sorgen, dass die permanente Strahlung meine Gesundheit belastet. Zur Zeit leide ich unter starkem Haarausfall. Der WLAN Router steht in dem Zimmer, wo ich schlafe :( habt ihr eine Meinung dazu? Erfahrungen? Wissen? Ist WLAN Strahlung gefährlich bzw. SO viel WLAN?

Liebe Grüße ^.^

...zur Frage

Ist ein Wireless Headset schädlich?

Meine Mutter sagt ich darf mir kein Wireless Headset kaufen, weil ich von den Strahlen ein Tumor kriegen könnte. Ich habe ihr gesagt das mein Handy, ihre Wireless Maus oder die Mikrowelle genau gleich viel wenn nicht mehr Strahlen senden. Hat sie trotzdem recht? Und wenn nein wie kann ich sie überzeugen?

Gruss Blablatok

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?