Kabel zu einem zusammengeführt geht nicht?

4 Antworten

Dazu müßte man den Rest der Schaltung kennen. Willst Du LED parallel schalten? Dann benötigt jede LED ihren eigenen Vorwiderstand. LED sind nichtlineare Bauteile, duch Exemplarstreuung wird eine immer den gesamten Strom auf sich ziehen. Das geht nicht wie bei Glühbirnen.

  1. Wo ist der Schaltplan?
  2. Man erkennt keine Potentiale und somit auch den Sinn der Klemmen nicht
  3. Lüsterklemmen mit Schraubenklemmung = Aderendhülsen benutzen

Der Fehler könnte schon daran liegen, dass irgendeine verdrillte Ader nicht unter der Schraube liegt, sondern nur die Isolierung angepresst wurde. Könnte...

Aber (s.o.): Man kann so eine Schaltung nicht verstehen, indem man auf ein paar Klemmen schaut.

Wei sie aneinander Stoßen. Du musst sie in Reihe verbinden.

Ja danke hat geklappt :D

In unserer Firma hätte man so eine Ausführung als Pfusch benannt. Was soll das Ganze? Sind die LEDs parallel oder in Serie geschaltet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung