Kabel identifizieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine 4-adrige Telefonleitung (s.u.), an dieser Stelle sollte wohl mal eine
Unterputz-TAE installiert werden.

Wenn Du einen Festnetzanschluss oder DSL haben willst, dann wird der Techniker hier den Router oder eine Verlängerungleitung zu einem anderen Ort anschließen.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Kabel)

Auf der Höhe: altes Telefonkabel evtl. da 4-adrig.

TV/Radio wäre geschirmtes Koax.

Gegensprechanlage wäre vermutlich höher installiert und ohne Dose.

Viel Spaß dabei, das Loch in der Tapete wieder auszubessern ;-)

Sieht nach einem vieradrigen Telefonkabel aus.

Die hatten 4 rotumantelte Adern ohne und mit schwarzen Markierungen.

Taugt vielleicht noch für VDSL, wenn es am APL des Hauses rauskommt.

Alles ist möglich, u.U. ist die Leitung sogar stromführend. Solltest du vorsichtshalber isolieren.