Sind Kabel hinter der Heizung ok?

Hier ein Bild von der Lage. - (TV, Elektronik, PS4)

4 Antworten

die kabel sind weniger das Problem, viel wärmer als 50°C wird die nicht.allerdings sollte der heizkörper nach oben frei sein, damit er "atmen" kann. der Heizkörper lebt davon, dass die luft die im inneren zwischen den rippen sich erwärmt und ausdehnt, und so nach oben strömt. damit kann kühlere luft nachgesaugt werden. so erwärmt sich dann der ganze raum. das nennt sich konvektion...

schreibtisch also doch besser ein paar zentimeter nach vorne rücken

lg, Anna

Naja, die Heizung müsste schon sehr heiß werden damit die Kabel anfangen zu schmoren.

Ich weiß ja nicht wie heiß Heizungen ca. werden oder wieviel der kabelsalat aushält :)

0

du solltest denTisch weiter vorziehen, weil du die Wärmeabgabe des HK behinderst. Den Kabeln macht das nichts.

Was meinst du genau mit der Abkürzung HK wenn ich fragen darf ? :)

0

Was möchtest Du wissen?