Kabel angeschmort - reparieren?

7 Antworten

Dan lass es lieber. Geh zu einem Elektrikere und lass es machen. Mit einem angeschmorten Kabel würde ich nichts mehr machen. Da kann es ganz schnell zu einem Brand kommen.

Wenn du schon dran rumbasteln willst, dann mach ein kpl. neues Kabel rein. Schraub mal unten den Deckel ab, wenn da die kabel verschraubt sind, kannst evtl. von einem anderen defekten Gerät das kpl. Kabel reinmachen. Aber erst mal den Stecker ziehen, bevor du anfängst. Rumbasteln sollte man da nicht.

Mach keinen Mist, nicht umsonst schreiben die Hersteller das man an dne geräten nicht manipulieren soll. Denk mal was passieren kann? Versicherung zahlt nicht, im schlimmsten fall Stirbt jemand in der Wohnung darüber oder darunter wenn die Bude brennt. Finger weg, wegschmeissen, neu kaufen.

Richtig!

0

Kurzschluss im Durchlauferhitzer der auch noch direkt über der Badewanne angebracht ist

Vor einigen Wochen hatte ich auf einmal kein warmes Wasser mehr in der Wohnung, in der Nacht darauf fing es in dem Kabel was aus dem Erhitzer rauskommt an zu knacken wie verrückt, ein Kurzschluss. Der Hausmeister hat dann die Sicherung für den Starkstrom herausgemacht und am nächsten Tag kam ein Fachmann um das ganze zu reparieren. Das war gar nicht so einfach da die weisse Kappe vom Durchlauferhitzer einfach mal direkt in die Wand eingemauert wurde und zu guterletzt übergestrichen wurde, so auch mit diesem besagten Verlängerungskabel, mit Silikon abgedichtet und übergestrichen (das war allerdings schon sehr alt und fing an herauszubröckeln.

So nun hat der Elektriker das alles repariert es gibt wieder Warmes Wasser, allerdings sagte er das das jetzt erstmal nur provisorisch sei- die Elektronik ist zur Sicherheit noch mit einer tüte angeklebt- Zu guter letzt hat mein Vermieter entschieden das einfach so zu lassen und da eine plastikwanne draufzusetzten- das eure gestern gemacht allerdings tropft es aus irgendeinem Rohr und die Wanne ist von innen nass und das Silikon konnte an dieser stelle auch nicht trocknen.

SOO nun meine Frage: abgesehen davon, dass es einfach nur unglaublich hässlich aussieht...ist das die Art und weise dieses Problem zu lösen??? und wenn nicht, was sind alternativen bzw. was kann ich da jetzt von meinem Vermieter verlangen/erwarten???

...zur Frage

Grafikkarten Board Wiederstand durchgeschmort wie kann ich es reparieren?

Hallo Community, Heute ist mein etwa 6 Jahre alter Gaming Laptop einfach ausgegangen. Hab gedacht es wäre das Netzteil, hab aber beim auseinanderschrauben eine verschmorte Stelle an der Grafikkartenplatine gefunden. Es handelt sich um eine gtx 560m 1,5GB. Der Laptop gibt kein Lebenszeichen mehr von sich. Nicht mal ein pip Geräusch.

Wo bekomme ich einen Komponentenplan um herauszufinden welche Komponente kaputtgegangen ist und um diese neu zu bestellen und dran zu löten? Könnte/Muss noch mehr kaputt sein?

Neue 560m liegt bei 260€ da kann ich mir besser einen gebrauchten anderen Laptop kaufen.

...zur Frage

Scharnier am Einbaukühlschrank notdürftig reparieren?

An meinem Einbaukühlschrank ist ein Scharnier kaputt. Dort ist die Feder raus gegangen.

Nun lässt sich der Kühlschrank nicht mehr richtig schließen.

Kann man den Schaden notdürftig reparieren? Im Moment versuche ich die Tür zu zukleben, doch die Kräfte der Feder sind stärker. Der Kühlschrank bleibt nur zu wenn ich mich gegen ihn stelle. Ich hab kein Klebeband was stärker ist und zu binden mit einem Seil ist aktuell keine Option. Auch ein neues Scharnier kaufen fällt flach, ich muss das irgendwie repariert bekommen.

...zur Frage

Kabel 'reparieren'?

Hallo erstmal umdzwar hab ich das Problem ,dass ich noch recht jung bin und mich nicht mit sowas auskenne. Mein kabel von meinem PC ist irgendwie. ..kaputt oder wie man dazu sagt :D. Ja und ich wollte fragen ob ich das mit klebeband zukleben kann oder ob da irgendwas passieren kann?:I

...zur Frage

Kopfhörer reparieren (Schrumpfschlauch)?

Hallo,

Ich habe Sennheiser In-Ears, welche ein doppeltes Kabel haben, das nur Zusammengeklebt ist. Es sind also 2 Kabel, die nebeneinander zusammen verlaufen und oben dann einzeln auseinander zu den Hörern gehen.

Nun jetzt gehen die beiden Kabel auseinander, also der Kleber hält nicht mehr. Die Kopfhörer funktionieren aber noch. Ich wollte eine Ummantelung bauen aus einem Schrumpfschlauch, welchen ich jedoch nicht über den Stecker bekomme (da er 90° hat). Der erste Schrumpfschlauch den ich probierte, hatte 4,5 auf 2mm und jetzt einer mit 3:1 von 6mm auf 2mm, doch der geht immer noch nicht drüber.

Wie könnte ich die Kabel sonst wieder zusammenbringen? Zusammenkleben funktioniert leider nicht wirklich und Klebeband ist auch keine Lösung...

Danke, asker1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?