K7 Premium schaltet die Strom in die Wohnung aus?

3 Antworten

Welche Sicherung geht raus? Die von der Steckdose? Oder ist es der RCD und legt alle Stromkreise lahm? Sicherung würde ich bei 3kW Leistung noch akzeptieren. RCD darf nicht sein, da dieser nur bei Fehlerströmen auslöst. Also ist entweder die Steckdose falsch angeschlossen, oder etwas in der VErdrahtung defekt/verkehrt, oder der Kärcher hat einen Fehler durch Feuchtigkeit/Produktionsfehler/sonstiges und verursacht Fehlerströme...

djufeuval
Fragesteller

Hallo vielen dank für die Antwort .

Die Sicherung in die Sicherung Kasten geht aus .

ich habe danach an eine andere Steckdose angeschlossen . wenn Mann an schaltet geht sofort die Sicherung in die Kaste aus . das steck dose funktioniert eigentlich gut. beim den K7 steht 230v 50Hz . kann daran liege dass ich nur 220v in die Wohnung habe ?

danke

RareDevil  06.05.2020, 05:41
@djufeuval
Die Sicherung in die Sicherung Kasten geht aus .

Ein RCD (Fi) sitzt auch im Sicherungskasten, nicht nur die einzelnen Automaten. Schaltet sie die ganze Wohnung ab, oder nur den Stromkreis mit der Steckdose?

Bilder zum vergleich:

LS-Automat

RCD (Fi)

Welcher der beiden sieht der Sicheurng ähnlicher, die du meinst und was steht auf der Sicherung drauf? Also B16 oder B10, bzw beim RCD steht dann eher sowas wie 40/0,03A oder ähnlich... Diese Angaben brauche ist... "Sicherung" ist eben ein weiter Begriff und jede hat eine andere Aufgabe...

Ich habe eine K7 Premium Hochdruckreiniger bekommt .

Dafür brauchst du einen K8 Premium Generator !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

djufeuval
Fragesteller

vielen danke für für Antwort .

ist das eigentlich normal das Mann immer eine k8 Generator benutzte muss ?

wo finde ich so eine K8 Premium Generator zum kaufen .

danke

K7 was ist das für ein Hochdruckreiniger? Von welcher Firma kommt der? Kächer , VW oder Opel oder Aldi?

djufeuval
Fragesteller

von Kärcher kommt er

heilaw  06.05.2020, 10:04
@djufeuval

Der Hochdruckreiniger hat einen hohen Anlaufstrom. Vermutlich ist der Leitungsschutzschalter (Sicherungsautomat) der bei dir in der Verteilung sitzt nicht geeignet. Das gleiche Problem hatte ich auch. Der sollte 16 A mit der Charakteristik B haben. Vermutlich hat der LS-Schalter die Charakteristik H oder L. Ich empfehle dir einen Elektriker zu bestellen der überprüft ob ein anderer LS-Schalter eingebaut werden kann bzw darf.