Jva Dessau Roßlau - Verhältnisse

6 Antworten

hallo, na ja über das leben im knast liest man sicher selten was gutes,es ist ein völliger einschnitt und wird sehr lange oder garnicht akzeptiert.in der jva dessau wird man korrekt behandelt,was sicher hinderlich ist,sind die strafvollzugsgesetze,die neben bayern die härtesten darstellen und die die beamten nicht ändern können,wa man für den gefangenen tun kann,wird getan,es kommt dort sehr auf den ton an,den man den beamten entgegenbringt.im besucherzentrum wird man sehr höflich,aber korrekt behandelt,also angst ist völlig falsch.du kannst ja wieder gehen !!! aber auch gehen kann sehr weh tun. ich kann jedenfalls über den umgang mit dem menschen in dessau nichts schlechtes sagen.

auch einer,der mal dummes getan hat.

mit besten grüssen

Hey hier matze mach dir kein kopf solange wie dein Freund kein vergewaltigt hatt Is es nicht so schlimm es hört sich imma alles so böse an aber wenn er sich etwas durchsetzen kann und nicht den macker versucht dort zu spielen passiert auch nichts die richtig schweren Jungs wollen auch alle nur ihre ruhe haben also mach dir kein kopf und sei einfach für in da das ist Rückhalt genug dadurch hängt er auch nicht durch also alles gute euch beiden

mylow64  16.05.2012, 00:04

Hallo Matze, kannst Du mir etwas über die Unterbringung dort schreiben ? Ich muss demnächst dort antreten und weiß gern vorab was wie läuft, denke Du weißt da einiges. Würde mich freuen von Dir zu lesen. Gruß Dirk

hei bin dirk und habe da als jugendlicher eingesessen das war noch zur ddr zeit und ganz ehrlich damals war es die hölle auf erden nach torgau war es der schlimmste knast man wurde auf verschiedenste weise misshandelt und erniedrigt auch wenn man straftäter war so hat man die rechte der menschen im warsten sinne des wortes mit füßen getreten! ich weiss nicht wie es heute da zugeht doch ich leide noch heute an den misshandlungen und bin deshalb auch in einer einrichtung für traumatisierte menschen das wünsche ich nicht mal meinem ergsten feind! vieleicht konnte ich ein teil der frage beantworten wenn nicht dan trotzdem alles gute für dein schatz! ps. es gab nicht mal eine entschedigung und die wärter von damals sind nun soz.arbeiter was für eine ironie!

Hallo,

mein Man ist seit wenigen Tagen nun das 13. mal in der JVA Dessau.

Eigentlich ist das richtig, dass Dessau einen extrem schlechten Ruf hat. Aber das liegt nur daran, dass diese JVA zu DDR Zeiten sehr berüchtigt war, da bad es noch richtige erziehung.

Heute ist doch das alles völlig anderst!

Ich war schon einige male in Dessau zu Besuch!!! Jedem Insassen steht ein eigener kleiner Besuchraum zu (max3 Erwachsene +Kinder) es gibt auch ein kleines Spielzimmer! Man sollte etwas Kleingeld mitnehmen, um Getränke und Süßigkeiten im Besucherzentrum erwerben zu können.

Die Vollzugsbeamten sind sehr nett und höflich!

Und wenn man sich als Insasse benimmt, geht es einem auch gut da (jedenfalls den Umständen entsprechen)!

Mein Mann sagt immer:

"Warum soll ich mit den Vollzugabeamten dumm tun? Die haben mich nicht hier her bestellt."

LG

Ich war schon 2x dort um meinen Sohn zu besuchen. Es ist dort sauber und alle Beamten sind auch sehr nett und zuvorkommend. Meinem Sohn geht es dort gut, naja, was eben die Umstände so bringen. Also, nicht zuviel Gedanken machen!