Gesund Ernährung im Gefängnis

1 Antwort

Zunächst Unterbringung §14 Abs.1 StVollzG NRW:

Gefangene werden während der Ruhezeit in ihren Hafträumen allein untergebracht. Eine gemeinsame Unterbringung ist zulässig wenn: Nun kommen einige Ausnahmeregelungen die zum Grundsatz nichts zur Sache tun.

Die Speisepläne enthalten in der Regel zumindest vegetarische Kost, ob es in Ausnahmefällen auch vegane Kost gibt kommt auf die Kapazitäten der jeweiligen Küche an.

Obst gibt beim Einkauf sicher, ob rohes Gemüse möglich ist muss über den jeweiligen Anstaltskaufmann geklärt werden, manche sind da recht flexibel, manche eben nicht.

Wasser gibt es beim Anstaltskaufmann immer. Ansonsten werden die JVAen in NRW aus dem jeweiligen Ortsnetz der Stadt in der sie sich befinden versorgt wobei es sich um reines Trinkwasser handelt. Kraneberger geht also immer.