justanswer hilfe! muss ich jetzt zahlen?

2 Antworten

Hallo,

sofern du den Hinweis, dass diese Dienstleistung 35 Euro kostet, bestätigt hast, wird dies wohl auch so legitimiert worden sein.

In der Regel bekommst du innerhalb kurzer Zeit eine E-Mail. Sofern du deine Anschrift nicht angegeben hast, bleibt auch keine anderer Weg einer Zahlungsaufforderung übrig. :)

arrivalx
Fragesteller

da stand ich müßte nur zahlen sofern ich mit meiner antwort zufrieden sei bzw genau : Sie haben die Möglichkeit, sich die Antworten der Experten anzuschauen, bevor Sie diese akzeptieren und die Experten bezahlen. Deshalb gehen Sie mit dieser Anzahlung kein Risiko ein.

Wenn du dich nicht registriert hast, hast du ja auch keine Daten angegeben, also kannst du ja auch keine Rechnung oder ähnliches bekommen. So wie ich das aber sehe kannst du deine Frage erst stellen wenn du bezahlt hast. Da steht:

Die Registrierung als Nutzer ist grundsätzlich kostenlos, allerdings müssen Sie für die Nutzung der Website, deren Funktionen Ihnen die Stellung von Fragen, die Mitverfolgung von Fragen und Antworten und andere Teilnahme- und Recherchemöglichkeiten ermöglichen, eine Vergütung an JustAnswer für die Leistungen der Website und für die Antwort des Experten bezahlen, bevor Sie eine Frage an einen Experten stellen können. Hierbei handelt es sich um einen Betrag in der Höhe, die Ihnen vor der Absendung der Frage auf der Website (abhängig von der Kategorie der Frage) angezeigt wird. Die Frage können Sie erst stellen, wenn Sie den entsprechenden Betrag bezahlt haben (s. hierzu Ziff. 3.1.2) Bei Einzelzahlung kommt ein Vertrag dadurch zustande, dass Sie JustAnswer Ihre Zahlungsdaten mitteilen und JustAnswer die entsprechende Zahlung über Ihre Kreditkarte, PayPal oder Einzugsermächtigung auslöst. Daneben können Sie gesonderte Verträge mit den Experten abschließen, wie unter Ziff. 6 näher beschrieben ist.

http://ww2.justanswer.de/de/terms-service-0

arrivalx
Fragesteller

ok danke :)

Wiesel1978  19.08.2020, 10:23
@arrivalx

Frage lieber hier. Zwar sind wir alle meistens nur Laien (nicht ALLE), aber dennoch sind die Antworten zT sehr hilfreich oder geben einen Ansatz, den Du mglw nicht bedacht hast.