Jurassic Park - Film und Buch?

3 Antworten

Sie sind nicht genau gleich - im Buch zum Beispiel überlebt John Hammond (der Großvater, der den Park erbaut hat) am Ende nicht. Er bricht sich den Knöchel und wird von den Procompsognathen verspeist.

Ich finde das Buch (wie eigentlich fast immer) besser als den Film. Die deutsche Version des Buches heißt "DinoPark". Ich persönlich ziehe in solchen Fällen immer die englische Originalversion vor.

Wenn man das Buch allerdings mehrfach liest, fallen einem doch eine Menge logische Fehler auf.

Im Buch wird mehr behandelt, als im ersten Film. Vieles aus dem Buch, was im ersten Film nicht auftaucht, kommt dann im 2. und 3. Film vor.

Ich persönlich find das Buch um einiges besser, aber das galt bei mir bisher für alles wo ich Film und Buch kenne.

Dürften eig. gleich sein :O

The Circle: Was sind die großen Unterschiede zwischen Film und Buch?

Ich hab vor einer Weile das Buch gelesen (aber auf Englisch) und vor kurzen den Film. Jedoch sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen :/

Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Jurassic Park 2 Schiff ohne Besatzung!

Hej Leute,

Meine Frage ist in dem Film Jurassic Park 2 Vergessene Welt kommt das Schiff mit dem T-Rex an und es sind alle Männer an Bord Tod, meine Frage ist wieso?

mfg

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Wie viele Bücher gibt es zu Jurassic Park?

Ich liebe die Filme von Jurassic Park. Ich würde nun auch gerne die Bücher auf Englisch dazu lesen. Jedoch weiss ich leider nicht wie die Bücher von Michael Crichton mit Namen heißen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

LG Björn

...zur Frage

Ist Jurassic World so ähnlich wie Jurassic Park?

Ist der FIlm Jurrasic World so ähnlich wie Jurrasic Park?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?