Jurassic Park - Film und Buch?

3 Antworten

Sie sind nicht genau gleich - im Buch zum Beispiel überlebt John Hammond (der Großvater, der den Park erbaut hat) am Ende nicht. Er bricht sich den Knöchel und wird von den Procompsognathen verspeist.

Ich finde das Buch (wie eigentlich fast immer) besser als den Film. Die deutsche Version des Buches heißt "DinoPark". Ich persönlich ziehe in solchen Fällen immer die englische Originalversion vor.

Wenn man das Buch allerdings mehrfach liest, fallen einem doch eine Menge logische Fehler auf.

Im Buch wird mehr behandelt, als im ersten Film. Vieles aus dem Buch, was im ersten Film nicht auftaucht, kommt dann im 2. und 3. Film vor.

Ich persönlich find das Buch um einiges besser, aber das galt bei mir bisher für alles wo ich Film und Buch kenne.