Jurassic Park - Film - Buch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viele verfilmungen decken sich nicht mit den bpchern... dies liegt zum beispiel an der typischen endung eines kinofilms, das der zuschauer in einem blockbuster nicht mit einer träne rauslaufen soll sondern eher mit dem gefühl es war spannend und aufregend aber das gute gewinnt immer...

 

ein sehr gutes beispiel für dieses typische verfilmungsverhalten ist der herr der ringe, der zwar sehr gut umgesetzt wurde aber an einigen stellen wichtige stellen übersehen hat bzw manche themen generell ausgelassen und verfälscht hat um den film nicht zu sehr zu drücken....

 

das einverständniss des rechteinhabers für die filmproduktion (dafür bekommt der autor geld) läßt dem produzenten die freie verfügung über inhalte und stellenmitschnitt....

 

deswegen wird ein film sehr lange gedreht und nachher beim cutting einiges weggelassen...

 

in solchen fällen mehrere wendungen gedreht um dem film die eine oder andere wendung geben zu können...

 

ziemlich normal, denk dir nichts, bücher sind immer gehaltvoller als der film ;)

 

mfg

Um ehrlich zu sein waren einige Stellen, die im Film nicht vorhanden waren recht spannend und ich werde sie im Film wohl vermissen, wenn ich ihn nochmal sehen. Aber der Film ist trotzdem gut, dass steht außer Frage =D

0

Ich hab die Bücher auch gelesen und finde die Bücher besser, weil da ist es auch ausführlicher beschrieben und auch sehr spannende stellen sind vorhanden !

 

Klar die Filme sind "meistens" anders als die Bücher.

Aber trotzdem ist der Film sehr gut gemacht worden !

Jurassic Park - Film und Buch?

Hi Leute:-) ich habe das Buch zu Jurassic Park (also der erste Film) nicht gelesen, aber bin von dem Film begeistert. Hat es jemand gelesen und kann mir vielleicht die Unterschiede zum Film sagen und die eigene Meinung? Wäre echt super:-) Und bitte keine Ratschläge wie, lese es doch selber oder so, danke!;-)

...zur Frage

Was bevorzugt ihr: zuerst das Buch lesen oder zuerst den Film sehen?

Manche Bücher werden verfilmt. Bei guten Büchern sehe ich mir nach dem Lesen den Film dazu an. Aber andersrum mag ich es überhaupt nicht. Wenn ich bereits den Film gesehen habe, macht es mir nicht mehr so viel Spaß, das Buch zu lesen, höchstens zum Vergleich. Obwohl mir das unlogisch erscheint, denn wenn ich gespannt darauf bin, wie der Film gemacht ist, müsste ich doch auch gespannt darauf sein, wie das Buch geschrieben ist. Bei einem Film hat es mir jedoch nichts ausgemacht, das Buch nach dem Film zu lesen, und das war "Jurassic Park". Den Film fand ich ziemlich einschläfernd, aber das Buch war echt gut. Da ist mir beim Lesen aufgefallen, was man aus dem Buch alles hätte rausholen können.

...zur Frage

Kennt ihr Werke, die es in zwei Ausgaben (Buch und Film) gibt z.B. Harry Potter, über deren Vergleich man gut schreiben könnte (als Facharbeit)?

Gut wäre es natürlich, wenn diese zwei verschiedenen Ausgaben sich von ihrer Qualität her sehr unterscheiden und es somit deutich wird, dass das eine viel besser als das andere ist. LG & danke schon mal!!

...zur Frage

Ist Jurassic World so ähnlich wie Jurassic Park?

Ist der FIlm Jurrasic World so ähnlich wie Jurrasic Park?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?