Muss man die Jurassic Park Filme gesehen haben, um Jurassic World zu verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden kann es nicht. Schau dir den ersten Teil an. Das ist auch  der einzige Teil, aus dem eine (Neben-)Figur in "World" wieder auftaucht. Ausserdem kriegst du so noch die Vorgeschichte mit und wirst mit den klassischen Jurassic Park-Momenten vertraut gemacht (Saurier, Action).
Der 2. und 3. Teil werden dir dann handlungstechnisch nicht mehr viel liefern können, was du hinsichtlich "World" kennen müsstest. Die kannst du also auch danach (wenn du dann willst) noch nacharbeiten.

Also: Schau dir den ersten Teil von 1993 vorher noch an. Dann bist du bestens vorbereitet und wirst denke ich alles (Anspielungen, etc.) verstehen.

Ne. Ich hab mir den auch angeguckt und hatte alles verstanden :D Der Film ist auch recht gut!

Muss man nicht, es sind nur halt paar Anspielungen auf die alten Filme, aber für die Story nicht wichtig (ist eh immer die selbe)

Muss man nicht wäre aber auch nicht schlecht. Viel zu verstehen gibt es bei den Filmen eh nicht. Popcornkino zum Gehirn abschalten eben,.

Nein, muss man nicht. Kannte die vorherigen auch noch nicht.

matalo  27.06.2015, 12:10

Dann kannst du es ja eigentlich auch nicht so richtig beurteilen.

AlexGq  27.06.2015, 14:37
@matalo

Inwiefern? Ich hab Jurassic Park 1 gesehen, 2&3 nicht. Hab mir dann im Kino Jurassic World angeguckt und konnte den Film ohne Probleme verstehen. Sollte ja auch nicht so schwer sein, denn wirklich anspruchsvolle Filme sind das ja nicht.