Jura studium mit hund

4 Antworten

Hier kennt wohl niemand Deinen Studienplan ... ;) Da Deine Mutter sich kümmert und Du jeden Tag zuhause bist, wird das wohl kein Problem. Dein Hund kann Dir dann beim Lernen oder bei einer Hausarbeit die Füße wärmen. ;)

Eine Freundin von mir studiert Jura und hat zwei Hunde.. Sie ist nicht allein damit. Genauso wie Du. Dann geht sowas...

Ich beginn bald auch mein Studium aldo hab ich zwar keine Erfahrung ABER ein Studium wird nicht jeden Moment deines Studiums einnehmen.

Wenn du nur das Studium verfolgst, das aller Notwendigste machst (Arztbesuche, Einkäufe, Kochen,Schlafen) und den Hund betreust wird sich das sicher ausgehen.

Wenn du aber zusätzlich zum Studium 5 mal die Woche Tennis tranieren gehst wirds schon kapper. Außerdem willst du sicher auch öfter mit Freundinen rausgehen.

Ich seh den Hund zwar als Hindernis, weil du ihn dir nicht flexibel einteilen kannst. Er muss mindestens (was weiß ich schon über Hunde) 2 mal am Tag gefüttert werden. Du kannst ohn also nicht um z.B. 8 für heute erledigen sondern musst dir am Mittag/Nachmittag/Abend Zeit für die zweite Fütterung nehmen + Gassi.

Na wenn du zu Hause wohnen bleibst kannst du doch vor oder nach der Uni (je nach Uniplan) mit deinem Hund Zeit verbringen ;-)

Steh einfach rechtzeitig auf, dann kannst Du morgens noch einige Zeit mit ihm verbringen.