Jura? Staatsexamen?

2 Antworten

Jura ist ein anspruchsvoller Studiengang. Wenn man im ersten Staatsexamen endgültig scheitert, dann schaut die berufliche Zukunft nicht sehr gut aus. Es wäre deshalb sinnvoll, das juristische Studium bereits in den ersten Semestern abzubrechen, wenn man feststellt, dass man trotz engagierter Mitarbeit fachlich nicht mitkommt.

Du kannst theoretisch 3 Versuche haben und ja dann ist alles umsonst. Gibt zwar einige Agenturen, die dir anbieten, in ähnliche Jobs rienzukommen trotz des Examens, doch das ist alles nur euphemistische Scheiße. Da endest du mit 30.000€ brutto und fängst mit 25k an