Jura Aufnahme Test?

1 Antwort

Also an unserer Uni gibt es einen ,,Aufnahmetest'', den man freiwillig absolvieren kann. Ist keine Pflicht, sondern dient lediglich der Orientierung. In Deutschland ist es. auch so, dass wenn man kein Vollabitur (bei euch Matura) hat, sondern nur eine Ausbildung/Fachabi, man trotzdem Jura studieren kann. Dafür bedarf es einem Aufnahmetest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Omarsms10
Fragesteller

Also wenn ich die Matura habe, kann ich einfach so Jura studieren? Ohne mir sorgen zu machen, das diejenigen die denn Aufnahme Test gemacht haben einen Vorteil hat bei den Studienplätzen