Junkers Gastherme richtig einstellen

3 Antworten

An der Therme selbst solltest du so wenig wie möglich "rumdrehen". Stell den Regler (hinter der Klappe der Therme) auf 4 und lass ihn dort. Die Wärme solltest du nur an den Heizkörpern regeln, also die runter auf 1 oder 2 nachts. Außerdem solltest du nach der Beschreibung suchen oder demnächst den Schornsteinfeger fragen, wenn er zum Messen kommt :-)

Es wäre interessant gewesen, wenigstens denTyp der Therme zu erfahren! Auch Junkers ist nicht gleich Junkers. Welche Regelung ist eingebaut etc. Aber so kann man keinen fachlich fundierten Rat geben.

Ich würde mir das an Deiner Stelle von einem Klempner erklären lassen.

Gasthermen müssen gelegentlich eh mal gewartet werden. Weißt Du, wie lange das schon her ist? - Also mach mal einen Termin aus! (Die Wartung musst Du eh selbst bezahlen...)